Angebot
|
|
|
In den Bergen seit: |
|
Bergführer seit: |
|
Faszination: |
|
Alter: |
|
Beruf: |
|
 |
| Bergsteiger Ausbildung > Kurse für Einsteiger |
|
"Fels, Firn + Eis" - Lämmern mit Steghorn und Wildstrubel
|
Ziel und Inhalt: Sie sind nach dem Kurs in der Lage, selbstständig einfache Gipfel in Fels, Schnee und Eis zu besteigen. Der Kurs beinhaltet neben den Themen von „Firn+Eis“ zusätzlich die Grundlagen des Kletterns d.h. Sicherungstechnik, Seilhandhabung, Abseilen und die Grundlagen der Tourenplanung, sowie den Umgang mit Karte, Kompass, Höhenmesser und GPS.
1. Tag: Treffpunkt in Leukerbad, Bahnfahrt auf die Gemmi. Aufstieg zur Lämmerenhütte 2501m. Felsausbildung. 2. Tag: Eisausbildung auf dem Wildstrubelgletscher und Felsausbildung im Klettergarten. 3. Tag: Über das „Leiterli“ in leichter Kletterei aufs Steghorn 3146m. Im Abstieg Firnausbildung auf dem Steghorngletscher. 4. Tag: Anwendungstour auf den Wildstrubel 3243m. Abstieg zur Gemmi.
|
|
Termine
|
Dauer/Tage
|
Preis
|
Code
|
Bergführer
|
|
|
01.08.11- 04.08.11 |
Mo- Do / 4 Tage |
CHF 870.00 |
603131 |
Treier Benno
|
|
|
11.08.11- 14.08.11 |
Do- So / 4 Tage |
CHF 870.00 |
603132 |
von Erlach Philip
|
|
Schwierigkeitsgrad (Anforderungen):
Für Einsteiger, Technisch leicht; Konditionell leicht
Anzahl Teilnehmer:
6 - 8 Teilnehmer
Im Preis inbegriffen:
3 Nächte im Lager, 3 x Halbpension und Marschtee
Ausrüstung:
Gut eingelaufene Bergschuhe mit steifer, steigeisenfester Sohle. Steigeisen, Pickel, Anseilgurt (können bei uns gemietet werden). Eine detaillierte Ausrüstungs-Checkliste erhalten Sie bei der Anmeldung.
Toureneindrücke