Höhenfieber freut sich darauf, zusammen mit Ihnen das wunderschöne Berninagebiet zu entdecken. Für Ihre optimale Vorbereitung und zur Einstimmung auf diese Tage bitten wir Sie, folgende Informationen durchzulesen.
Es ist obligatorisch, sich 2 Tage vor Tourenbeginn (ab 17 Uhr) unter www.hoehenfieber.ch unter der Rubrik 'Durchführung' über Änderungen zu informieren. Zugang mit Kursnr./Passwort gemäss Buchungsbestätigung.
Vorgesehener Tourenablauf
1.Tag VomTreffpunkt mit Seilbahn bis Mittelstation Murtèl 2699m. Höhenwanderung via Fuorcla Surlej zur Coazhütte 2610m.
Aufstieg 110 Hm, Abstieg 200 Hm, Tourenzeit ohne Pausen ca. 2.5 Std.
2.Tag Am Rande des Vadret da Roseg auf den Chapütschin 3386m. Abstieg zum Lej da Vadret 2160m. Abenteuerliche Bachquerung mit einem Drahtseil und Aufstieg zur Tschiervahütte 2584m.
Aufstieg 1270 Hm, Abstieg 1300 Hm, Tourenzeit ohne Pausen ca. 7-8 Std.
3.Tag Aufstieg über den Vadrettin da Tschierva zum Piz Tschierva 3546m. Abstieg zum Hotel Roseg Gletscher 1999m und mit Pferdekutsche nach Pontresina. Fahrt mit Zug und Seilbahn zur Diavolezza 2973m.
Aufstieg 1000 Hm, Abstieg 1550 Hm, Tourenzeit ohne Pausen ca. 6-7 Std.
4.Tag Auf Weg zur Fuorcla Trovat und über den Persgletscher und den steilen Ostgrat auf den Piz Palü 3882m. Abstieg auf der bekannten Route. Heimreise am frühen Nachmittag.
Aufstieg 950 Hm, Abstieg 950 Hm, Tourenzeit ohne Pausen ca. 5-6 Std.
Unterkunft
Wir übernachten in der Coazhütte SAC (081 842 62 78), Tschiervahütte (081 842 63 91) und im Berghaus Diavolezza (081 842 62 05) im Lager.
Treffpunkt
Unser Bergführer erwartet Sie um 13:54 Uhr in Surlej bei der Talstation Corvatschbahn. Fahrplanwechsel vorbehalten.
Anreise/Bahnbillet
Von Ihrem Wohnort nach Surlej, Corvatschbahn. Rückreise ab Diavolezza Talstation.
Zusatzkosten
Für Seilbahnen, Zugfahrt sowie Pferdekutsche ca. CHF 70.- (mit Halbtaxabo).
Kontakt
Bitte wenden Sie sich für Fragen direkt ans Höhenfieber-Büro (032 361 18 18) oder per Mail auf info@hoehenfieber.ch. Die Handynummer des Bergführers ist nur für den Notfall gedacht, wenn Sie zum Beispiel den Zug verpasst haben.
www.hoehenfieber.ch
Wir schalten 2 Tage vor Tourenbeginn unter www.hoehenfieber.ch unter der Rubrik 'Durchführung' die letzten Informationen sowie die Teilnehmerliste auf. Zugang mit Kursnummer/Passwort gemäss Buchungsbestätigung. Stellen Sie uns doch nach der Tour Ihre besten Fotos beispielsweise auf CD oder mittels Dropbox (www.dropbox.com) o.ä. zur Verfügung. Wir laden eine Auswahl davon auf www.flickr.com hoch, sodass alle Teilnehmer die Bilder sehen und herunterladen können.