Colin Bonnet


Faszination
Die unbeschränkte Vielseitigkeit des Bergführer-Berufs.
Bergführer seit
2012

Lieblings-Klettereien

Gorges de l’Areuse, sauvons le bostrich, 7b

Lieblings-Berge

Valais central

Über mich

Eine Leidenschaft für die Berge, spannende Arbeit auf internationaler Ebene im Bereich Transport gefährlicher Güter. Meine zwei berufliche Aktivitäten sind sehr abwechslungsreich, haben aber gewisse Gemeinsamkeiten: der Kontakt mit den Menschen, die tägliche Auseinandersetzung mit den Begriffen Risiko und Sicherheit, der Spass, eine gute Leistung zu erbringen.

Was aber einzig der Bergführerberuf bringen kann: die strahlenden Gesichter der Gäste nach einer langen Abfahrt im Pulverschnee oder beim Erreichen des lang geträumten Gipfels. Somit wird die Motivation immer wieder erneuert, Mitmenschen zu begleiten, sei es im Jura Kalk meiner Kindheit, in den Alpen oder überall wo bergsteigerische Herausforderungen uns erwarten.

Die Berg- und Kletterschule Höhenfieber ist gut geführt. Wir sind ein gutes Team und erhalten gute Unterstützung aus dem Büro.

Meine Impressionen


» Weitere Impressionen

Touren

Ich führe folgende Touren bei Höhenfieber

Bergsteigerausbildung
freie Plätze 5 Tage / Mo-Fr 12.08.19 - 16.08.19

Ich führe folgende Touren bei unserer Partner-Bergschule Berg+Tal

8 Tage / Sa-Sa 13.04.19 - 20.04.19