Hans Fitzi


Faszination
Die Faszination am Bergführer-Beruf ist die Natur, die Berge und das Arbeiten mit Menschen!
Zudem ist es für mich ein willkommener Ausgleich zum Büro-Job im Maschinenbau.
Bergführer seit
1983

Lieblings-Klettereien

Klettereien im Granit und Kalk

Lieblings-Berge

Alle Berge faszinieren mich wie Säntis, Bernina, Eiger u.s.w.

Über mich

Ich bin in Bühler AR geboren und zusammen mit zwei Geschwistern auf einem Landwirtschaftsbetrieb aufgewachsen. Meine ersten Bergsteiger-Erfahrungen machte ich in einem Kletterlager im VU Militär, heute J+S. Im Jahr 1983, 10 Jahre nach meinem Lehrabschluss als Maschinenzeichner, erwarb ich das Bergführer-Patent in Graubünden.

Mich faszinieren am Bergführerberuf die Natur, die Berge und das Arbeiten mit Menschen. Zu Höhenfieber bin ich durch einen Zufall geraten und schätze heute den Umgang und die gute Zusammenarbeit.

Touren

Ich führe folgende Touren bei Höhenfieber

Skitouren
freie Plätze 4 Tage / Do-So 04.04.19 - 07.04.19
freie Plätze 4 Tage / Fr-Mo 19.04.19 - 22.04.19
Hochtouren
auf Anfrage. Durchführung gesichert 5 Tage / Mo-Fr 01.07.19 - 05.07.19
freie Plätze 5 Tage / Mo-Fr 15.07.19 - 19.07.19
freie Plätze 2 Tage / Sa-So 24.08.19 - 25.08.19
freie Plätze 3 Tage / Fr-So 30.08.19 - 01.09.19

Ich führe folgende Touren bei unserer Partner-Bergschule Berg+Tal