Bergführer Hanspeter Dubach

Bergführer Hanspeter Dubach

Portrait

Schon als kleiner Junge war ich täglich draussen in der Natur, und mit meinen Eltern recht früh auf Skitouren unterwegs. Mit 14 Jahren durfte ich bei der JO-Wildhorn mitgehen und ab 16 war ich dann fast jedes Wochenende in den Bergen anzutreffen. Im Simmental aufgewachsen, wohne ich heute mit meiner Familie im Gürbetal.Neben dem Beruf als Forstwart machte ich immer wieder eine Auszeit fürs Bergsteigen. Kurze Zeit nach dem Abschluss der Försterschule begann ich mit der Ausbildung zum Bergführer. Seit meiner Berufsprüfung arbeite ich ausschliesslich als Bergführer.Zufriedene Gäste am Ende einer Tour ist ein schönes Gefühl und sehr befriedigend.

Bergführer

Seit 1998

Mein Lieblings-Berg

Wildstrubel

Mein Beruf

Bergführer

Hanspeter Dubach