Klettern Mallorca "2plus!"

Klettern Mallorca "2plus!"

Die unbekannte Seite der Insel

Diashow starten

Jenseits des Ballermanns wird dich eine Insel erwarten, die dem gängigen Klischee der grössten der Baleareninsel absolut widerspricht. In der Serra de Tramuntana sowie in zahlreichen Buchten entlang der Küste gelegen, präsentieren sich uns perfekt gelegene Klettergebiete in einer verblüffend authentischen Landschaft. Ein besonderes Highlight ist natürlich unsere gediegene Villa in der malerischen Ortschaft Valldemossa.


1.Tag Flug nach Palma de Mallorca und Transfer zu unserer Villa in Valldemossa. 2.-7.Tag Klettern und Baden auf der Insel. Die Klettergebiete erreichen wir mit dem Mietbus. 8.Tag Transfer zum Flughafen und Flug zurück in die Schweiz.


Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag Wir treffen uns am Flughafen. Der Flug nach Palma de Mallorca dauert knapp zwei Stunden. Mit einem Mietbus fahren wir eine halbe Stunde in die Serra de Tramuntana nach Valldemossa. Das pittoreske Mittelalterstädtchen ist ein beliebter Ausflugsort für Besucher. Abends kehrt hier jedoch Ruhe ein und die wunderbaren Gassen und historischen Gemäuer der Altstadt laden zu einem Bummel ein. Nachdem wir unsere stilvolle Finca bezogen haben, lassen wir uns ein erstes Mal mit lokalen Spezialitäten verwöhnen.

2.-7. Tag Das Tagesprogramm legt der Bergführer jeweils gemeinsam mit den Teilnehmern fest. Die Fahrzeit zu den einzelnen Klettergebieten beträgt wenige Minuten bis maximal eine Stunde. Die Gebiete liegen zum Teil direkt am Meer und bieten schöne Bademöglichkeiten. Wir lernen Tag für Tag eine neue Ecke Mallorcas kennen. Die Insel ist entgegen ihres Klischees ein wunderschöner, grüner Fleck Erde mit fantastischen Landschaften und Kletterfelsen. Die Leute sind sehr gastfreundlich.

Das Frühstück bereiten wir gemeinsam in unserer Villa zu und geniessen die Morgensonne auf der Terrasse. Das Abendessen nehmen wir jeweils in einem der vielen gemütlichen Restaurants in Valldemossa und Umgebung zu uns.

8. Tag Nach dem Frühstück fahren wir zurück zum Flughafen. Je nachdem, wann der Flug zurück in die Schweiz geht, reicht die Zeit noch für ein Bad im Meer oder eine kurze Besichtigung der Altstadt von Palma de Mallorca.

Detailprogramm

Ausrüstung

Tourdauer

8 Tage Sa-Sa

Durchführungen

2

02.11.2019 - 09.11.2019
2 freie Plätze. Durchführung gesichert

Kursnummer

826002

Land / Region

Mittelmeerraum

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Flughafen Zürich 00:00

Teilnehmer

2-8 Gäste pro Bergführer

Leistungen

7 Nächte in einer Villa im DZ mit DU/WC, 7x Frühstück und Lunch, Fahrten im Gebiet, Gruppenmaterial. Die Flugkosten sind nicht im Preis inbegriffen. Die Woche kann bei Flugplanänderungen auch von So-So stattfinden.

Anforderungen ?

Schwierigkeit: Halle: 5c, Fels: 5b, Vorstieg: ja

Vorgesehener Bergführer

Paul Ludemann, Bergführer

Unterkunft

Villa Majestic

Preis

CHF 1’480.-

Detailprogramm

Ausrüstung

Beratung

«Hallo»
Hast du Fragen? Ich berate dich gerne.
Paul Suter
Paul Suter
+41 32 361 18 18
info@hoehenfieber.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

Kontakt