Klettern Sperlonga "2 Plus!"

Klettern Sperlonga "2 Plus!"

"Dolce far arrampicare" zwischen Rom und Neapel

Diashow starten

An der thyrrenischen Küste liessen schon die antiken Römer ihre Ferienvillen bauen. So auch Kaiser Tiberius. Die Ruinen dieses Bauwerks können am östlichen Strand von Sperlonga besichtigt werden. Was für Tiberius gut war, soll uns auch recht sein! Wir profitieren neben all den Naturschönheiten von den tollen Klettermöglichkeiten und dem vorteilhaften Klima, welche Sperlonga zu einer idealen Winterdestination machen.


1.Tag Anreise nach Rom und Transfer zum Hotel in Sperlonga. 2.–7.Tag Die Klettergebiete befinden sich an den Felsenmassiven, die zwischen Sperlonga und Gaeta sowie ein wenig zurückversetzt im Landesinneren liegen. Gut abgesichert und in bestem Fels erwarten uns zahlreiche schöne Routen in allen Schwierigkeitsgraden. 8.Tag Transfer zum Flughafen und Heimreise.


Vorgesehener Tourenablauf

1.Tag Viele Wege führen nach Rom und weiter nach Sperlonga. Wir wählen die schnellste und fliegen von Zürich nach Rom. Mit einem Mietwagen fahren wir dann gemeinsam zum Hotel Belvedere in Sperlonga.

2.-7. Tag Die Möglichkeiten zum Klettern sind sehr vielfältig. Mit einer kurzen Fahrt mit dem Mietwagen gelangen wir jeweils zu den einzelnen Massiven. Die Klettertage lassen wir mit einem Abendessen in einem Restaurant in der Umgebung oder im Hoteleigenen Restaurant ausklingen.

8. Tag Nach dem Frühstück fahren wir gemeinsam nach Rom und reisen zurück nach Hause.

Detailprogramm

Ausrüstung

Tourdauer

8 Tage Do-Do

Durchführungen

1

26.12.2019 - 02.01.2020
Freie Plätze. Durchführung gesichert

Kursnummer

835001

Land / Region

Mittelmeerraum

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Flughafen Zürich

Teilnehmer

2-8 Gäste pro Bergführer

Leistungen

7 Nächte im DZ mit DU/WC, 7x Frühstück, Fahrten im Gebiet, Gruppenmaterial.

Anforderungen ?

Schwierigkeit: Halle: 5b, Fels: 5a, Vorstieg: ja

Unterkunft

Hotel Belvedere

Preis

CHF 1’480.-

Detailprogramm

Ausrüstung

Beratung

«Hallo»
Hast du Fragen? Ich berate dich gerne.
Simone Oberhänsli
Simone Oberhänsli
+41 32 361 18 18
info@hoehenfieber.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

Kontakt