Technikwoche Klettern Finale Ligure "2plus!"

Technikwoche Klettern Finale Ligure "2plus!"

Klettertechnik, Klettertaktik und Klettertraining für Fortgeschrittene

Diashow starten

Finale ist schlicht das Klettereldorado. Der kompakte und steile Fels eignet sich hervorragend, um an der Sturzgrenze zu klettern. Diese Woche richtet sich an Teilnehmer, die regelmässig klettern und motiviert sind, die persönliche Leistungsgrenze nach oben zu verschieben.


Kursinhalt Individuelle Kletteranalyse mittels Video, persönliche Standortbestimmung, festlegen des individuellen Trainingsprogramms mit den entsprechenden Kernthemen, Trainingslehre, individuelles Coaching.


Kursziel Klettern von Routen im projektierten Schwierigkeitsgrad 6a-6c. Leistungssteigerung durch gezielte Anwendung der erarbeiteten Kernthemen.


1.Tag Anreise  nach Finale Ligure. 2.-6.Tag Klettertraining in verschiedenen Klettergebieten in Finale und Oltre Finale. 7.Tag Heimreise am Nachmittag.


Vorgesehener Tourenablauf

1.Tag Von unserem Treffpunkt reisen wir gemeinsam  nach Finale Ligure an. Wir werden am späteren Nachmittag eintreffen. Nachdem wir uns im Hotel eingerichtet haben bleibt noch Zeit für einen Stadtbummel und ja nach Temperatur auch für ein erfrischendes Bad im Meer. Ebenfalls wird unser Bergführer mit dir gemeinsam das Wochenprogramm besprechen.

2.-6.Tag Wie bei allen unseren Projektkursen arbeiten wir Tag für Tag an einem Kernthema im Zusammenhang mit der Kletterleistung. Dieses wird am Morgen nach dem Frühstück in der Theorie vorgestellt. Die praktischen Übungen und Anwendungen erfolgen danach in einem der Klettergebiete.

Das Abendessen nehmen wir in einem der authentischen Restaurants der Umgebung ein und lassen uns von der exzellenten ligurischen Küche verwöhnen.

7.Tag Ob am Morgen des 7.Tages noch ein Bad im Meer oder ein letzter Versuch im Rotpunktprojekt auf dem Programm steht, wird die Gruppe selber entscheiden. Die Rückreise erfolgt ab ca. 13 Uhr.

Detailprogramm

Ausrüstung

Tourdauer

7 Tage So-Sa

Durchführungen

5

Land / Region

Mittelmeerraum

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Bern, Bahnhof 10:10

Teilnehmer

2-6 Gäste pro Bergführer

Leistungen

6 Nächte im DZ mit DU/WC, 6x Frühstück, Kursunterlagen, Fahrten im Gebiet, Gruppenmaterial.

Anforderungen ?

Schwierigkeit: Halle: 6a, Fels: 5c, Vorstieg: ja

Unterkunft

Hotel Alle Vecchie Mura

Preis

CHF 1’395.-

Detailprogramm

Ausrüstung

Beratung

«Hallo»
Hast du Fragen? Ich berate dich gerne.
Simone Oberhänsli
Simone Oberhänsli
+41 32 361 18 18
info@hoehenfieber.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

Kontakt