Christian Ambühl


Faszination
 
Bergführer seit
1999

Lieblings-Klettereien

Mittellegigrat

Lieblings-Berge

Berner Oberland

Über mich

Ich bin in Ringoldswil am Thunersee geboren und auch dort aufgewachsen, in einer Bauernfamilie mit fünf Kindern.
Mit 14 Jahren war ich mit der JO in einer Tourenwoche in Baltschieder und war von den Bergerlebnissen begeistert. So habe ich mich entschlossen, neben meiner Tätigkeit als ausgebildeter Landmaschinenmechaniker die Bergführerausbildung zu absolvieren. Ich geniesse es, das Erlebnis in den Bergen mit den verschiedensten Gästen zu teilen.

Höhenfieber ist für mich die beste Bergsteigerschule, ich kann mich sehr gut mit der Berg- und Kletterschule als Firma identifizieren.

Touren

Ich führe folgende Touren bei Höhenfieber

Bergsteigerausbildung
freie Plätze. Mit 2 Buchungen Durchführung gesichert 4 Tage / Do-So 25.07.19 - 28.07.19
freie Plätze 4 Tage / Do-So 22.08.19 - 25.08.19
Hochtouren
freie Plätze. Mit 2 Buchungen Durchführung gesichert 2 Tage / Sa-So 20.07.19 - 21.07.19
freie Plätze 2 Tage / Sa-So 17.08.19 - 18.08.19

Ich führe folgende Touren bei unserer Partner-Bergschule Berg+Tal

3 Tage / Fr-So 05.07.19 - 07.07.19