Bergführer Colin Bonnet

Bergführer Colin Bonnet

Portrait

Eine Leidenschaft für die Berge, spannende Arbeit auf internationaler Ebene im Bereich Transport gefährlicher Güter. Meine zwei berufliche Aktivitäten sind sehr abwechslungsreich, haben aber gewisse Gemeinsamkeiten: der Kontakt mit den Menschen, die tägliche Auseinandersetzung mit den Begriffen Risiko und Sicherheit, der Spass, eine gute Leistung zu erbringen.Was aber einzig der Bergführerberuf bringen kann: die strahlenden Gesichter der Gäste nach einer langen Abfahrt im Pulverschnee oder beim Erreichen des lang geträumten Gipfels. Somit wird die Motivation immer wieder erneuert, Mitmenschen zu begleiten, sei es im Jura Kalk meiner Kindheit, in den Alpen oder überall wo bergsteigerische Herausforderungen uns erwarten.Die Berg- und Kletterschule Höhenfieber ist gut geführt. Wir sind ein gutes Team und erhalten gute Unterstützung aus dem Büro.

Bergführer

Seit 2012

Mein Lieblings-Berg

Valais central

Meine Lieblings-Kletterei

Gorges de l’Areuse, sauvons le bostrich, 7b

Mein Beruf

Bergführer, Umweltingenieur ETH

Colin Bonnet

Meine Touren bei unserer Partner-Bergschule Berg + Tal