Bergführer Johannes Bucher

Bergführer Johannes Bucher

Portrait

Aufgewachsen auf der Schwäbischen Alb mit ihren knapp über 1000m ist mir das Bergsteigen nicht unbedingt in die Wiege gelegt. Die innere Leidenschaft dafür allerdings schon. Vom Klettern an der Kalkfelsen der Schwäbischen Alb kam ich zum Bergsteigen und Skitouren in den Alpen. Während meines Studiums in Innsbruck habe ich dann mit der Bergführerausbildung begonnen.Seit einigen Jahren wohne ich im Berner Oberland und bin entsprechend viel in den Bergen "hinter der Haustüre" unterwegs. Mindestens genauso gern entdecke ich neue Gegenden und gehe Bergsteigen, Skitouren und Klettern im gesamten Alpenraum.

Bergführer

Seit Januar 2021

Mein Geheimtipp

Einsame Grattouren zwischen Grimsel und Gauli

Mein Lieblings-Berg

Mönch

Meine Lieblings-Kletterei

Rissklettern im Valle Orco

Mein Beruf

Bergführer und Geograph

Johannes Bucher