; })
Astrid Burch

Astrid Burch

Bei Höhenfieber seit 2012

Kontakt

E-Mail: astrid.burch@hoehenfieber.ch

Mein Geheimtipp

Hochtourenwoche Rheinwaldhorn-Piz Terri-Piz Medel Skitouren im Safiental

Mein Lieblings-Berg

Piz Medel

Meine Lieblings-Kletterei

Die unvergesslichen Plaisirrouten auf Kalymnos

Mein Beruf

Beratung & Verkauf

Portrait

Mit 17 Jahren habe ich in einer Kletter-Ausbildungswoche im Schächental die Faszination des Bergsports entdeckt. Mit Freunden und SAC lernte ich bald weitere tolle Klettergebiete kennen und schnupperte erste Gletscherluft. Die Abwechslung macht das Leben spannend. Mittlerweile bin ich ebensogerne in einem aussichtsreichen Sportklettergebiet in der Zentralschweiz am Klettern, wie auf einer Hochtour im Wallis oder mit den Tourenskis im Safiental unterwegs. Auch kannst du mich auf einem Alpinwanderweg im Glarnerland oder einer einsamen Mountainbiketour im Bündnerland antreffen.

Als Mami trete ich nun auf alpinistischer Ebene etwas kürzer. Nach wie vor bin ich oft in den Bergen unterwegs, nun öfters mit dem Kinder-Tragerucksack auf dem Rücken als mit Klettergurt, Pickel und Steigeisen. Ganz nach unserem Familien-Motto: Hauptsache draussen.

«Gemeinsam am Seil unterwegs sein führt zu einmaligen Berg-Verbindungen und tiefen Freundschaften, welche ein Leben lang bestehen bleiben. »
Kontakt