Bergführer Aaron Coulin

Bergführer Aaron Coulin

«Der Weg ist das Ziel.»

Portrait

Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich habe Maschinenbauingenieur an der ETH in Zürich studiert und konnte meine Masterarbeit am SLF in Davos absolvieren. Nach acht Jahren Berufserfahrung starte ich 2022 als Bergführer und mache meine Leidenschaft zum Beruf.  Nachhaltigkeit im Beruf und im Privatleben sind mir wichtig. Ich wohne mit meiner Frau in Olten und arbeite Teilzeit bei der SBB für die Instandhaltung von Personenzügen. In der Bergwelt fühle ich mich zuhause. Es macht mir grosse Freude, Menschen durch diese unbekannte Welt zu führen und uns gemeinsam aussergewöhnliche Erlebnisse zu ermöglichen. Scheinbar Unerreichbares wird möglich.

Bergführer

Seit Herbst 2022

Mein Geheimtipp

Kletterkurs Klettergarten Melchsee-Frutt

Mein Lieblings-Berg

Salbit, Gemsstock

Meine Lieblings-Kletterei

Solothurner Jura

Mein Beruf

Bergführer und Maschinenbauingenieur

Aaron Coulin