Bergführer Christophe Dargent

Bergführer Christophe Dargent

«Das Essenzielle sieht man nur mit dem Herzen. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.»

Portrait

„Skifahren ist ein Instrument, das die Türen der Natur öffnet, um uns die schönste Freiheit zu bieten. Die Grösste jeder Freiheiten kommt mit dem Respekt und der Menschlichkeit, die für alle Praktiken notwendig sind.“ Ich bin ein junger Schweizer Bergführer mit Sitz im Wallis. Ich übe eine breite Palette an Bergsportarten aus, um neue Regionen zu entdecken. Schnell, hoch oder steil zu gehen ist immer ein Vergnügen. Aber diese Freude mit meinen Kunden zu teilen, ist mein Lieblingssport.

Bergführer

Seit Herbst 2023

Mein Geheimtipp

Allein in den Bergen

Mein Lieblings-Berg

La Dent Blanche

Meine Lieblings-Kletterei

Lange Dolomitenwände und die Klippen Sardiniens

Christophe Dargent