Matthäus Dick

Matthäus Dick

Bergführer seit 30.06.2018

Mein Geheimtipp

KLETTERN SIZILIEN "2PLUS!"

Mein Lieblings-Berg

Die Einsamen...

Meine Lieblings-Kletterei

Lange Kalkwände

Mein Beruf

Bergführer und Helikoptermechaniker

Portrait

Aufgewachsen im Salzburger Voralpenland, hat es mich 2011 prompt in die Schweiz verschlagen. Sesshaft geworden bin ich im schönen Glarnerland, von wo aus ich als Bergführer und als Helikoptermechaniker arbeite. Am meisten fasziniert mich am Bergsteigen das Zusammenspiel zwischen Mensch und der Natur. Egal ob am Fels, im Schnee oder im Eis, ich lerne die Umgebung jeden Tag wieder von einer anderen Seite kennen. Die Natur ist im stetigen Wandel....genauso wie wir.

Meine Touren bei Höhenfieber

«Für mich zählt nicht der Gipfel, sondern die Route dort hinauf!»
Kontakt