Tobias Erzberger

Tobias Erzberger

Bergführer seit 2016

Mein Geheimtipp

Skitour Haute Route Light Arolla-Zermatt

Mein Lieblings-Berg

Von Anfang an das Bietschhorn! Es liegt eingebettet in einer bezaubernden Landschaft. Die Form und Grösse dieses Gipfels begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Meine Lieblings-Kletterei

Von den anspruchsvollen Jurafelsen über die klassischen Hochtouren und genußvolle Mehrseillängen im Alpenraum und die Klettergebiete im Süden und am Meer.

Mein Beruf

Bergführer, Sekundar- und Schneesportlehrer

Portrait

Nach meiner Studienzeit und Arbeit als Sekundarlehrer, zog es mich immer mehr aus dem Schulzimmer hinaus an die frische Luft. Darum absolvierte ich die Ausbildung zum Schneesportlehrer und teilte meine Begeisterung mehrere Saisons im Schnee mit den Gästen zusammen.

Als Bergführer schätze ich es sehr, meine Leidenschaft und mein Wissen weiter zu geben und dabei mit Jung und Alt, mit einem Gast oder einem Team unterwegs zu sein.

Mit Höhenfieber habe ich schon als Aspirant zusammen gearbeitet und ich mag ihre professionelle und hilfsbereite Zusammenarbeit. Egal ob Standarttour oder Privattour, das Angebot soll für die Gäste und den Bergführer stimmen. Dabei ist das ganze Team sehr motiviert, jeweils eine passende Lösung zu finden.

Kontakt