Cabane de Moiry SAC: An herrlicher Panoramalage

Cabane de Moiry SAC: An herrlicher Panoramalage

Die auf einer Höhe von 2825 Metern liegende Hütte liegt auf einem Felsvorsprung ganz hinten im Tal von Grimentz.

Die Cabane Moiry liegt genau gegenüber dem imposanten Zinalrothorn (4221m) und ist mit einem kurzen und einfachen Zustieg ab Ende Stausee Lac de Moiry erreichbar.

Die komfortable Berghütte wurde im Sommer 2010 einer grossen Sanierung unterzogen und durch einen Neubau ersetzt. Nun bietet sie 100 Schlafplätze in 8 Schlafsälen an. Der innen modernisierte historische Steinbau trifft auf eine zeitgemässe Ergänzung mit Kupferfassade – eindrücklich ist der Blick vom neuen Essraum mit Panoramafenstern zum zerklüfteten Glacier de Moiry, der sich bis zum Grand Cornier hinaufzieht.

Unsere Angebote mit der Cabane de Moiry als Ausgangspunkt

Die Hütte hoch über dem Lac de Moiry bei Grimentz bietet ein verlängertes Wochenende für Liebhaber gemässigter Touren fernab der Massen. Herrliche Hochtouren zum Dent des Rosses (3612m) und zur Pigne de la Lé (3395m) stehen auf dem Programm.

Stufe 2

Technik Sommer: Ich habe einen Hochtourenkurs besucht oder erste Erfahrungen auf geführten Hochtouren im Schwierigkeitsgrad L (leicht) bis WS (wenig schwierig) gesammelt. Ich habe Erfahrung im Steigeisengehen und bewältige kurze Kletterstellen im Fels.

Hochtouren rund um die Cabane Moiry

Hochtouren rund um die Cabane Moiry

Dauer: 3 Tage
Schweiz | Wallis | Val d'Anniviers | Grimentz
CHF 1’095.-
107 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 19.07.24
Kursnummer: 623

zum Angebot