; })
nah - nachhaltig unterwegs

nah - nachhaltig unterwegs

Wir schaffen wertvolle Erlebnisse ohne lange Reisewege, wählen wo möglich lokal verwurzelte Unterkünfte aus und gehen respektvoll mit der Natur um.

Für was steht nah?

Nahreisen.
Wir schaffen wertvolle Erlebnisse ohne lange Reisewege und planen unsere Angebote
konsequent mit Destinationen, die wir mit dem Zug oder in der Gruppe mit Mietfahrzeugen
erreichen können. Vorzugsweise im Alpenraum, den Dolomiten, den Pyrenäen oder weiteren Touren- und Kletterzielen.

Klimaschutz.
Unser Beitrag zum Klimaschutz: 1% für das Klima. Mit diesem Betrag unseres Umsatzes
unterstützen wir POW Schweiz – Protect Our Winters, eine weltweite Klimabewegung aus der Freeride-Szene entstanden mit Anliegen, die zu uns passen.

Nachhaltige Unterkünfte.
Wo möglich wählen wir lokal verwurzelte Unterkünfte aus. Ehrliche Gastfreundschaft und die Nähe zur Natur zählen für uns mehr als die Anzahl Sterne. Unsere Gastgeber beziehen vorzugsweise regionale Produkte, kochen zeitgemäss und haben attraktive vegetarische Angebote.

Nähe zur Natur.
Ein respektvoller Umgang mit der Natur ist für uns selbstverständlich. Sie ist für uns ein Ort des Auftankens, den wir so hinterlassen wie wir ihn vorgefunden haben.

Kontakt