Christoph Räz

Christoph Räz

Bergführer seit 2009

Mein Lieblings-Berg

Piz Badile

Meine Lieblings-Kletterei

Sinter-Routen, Kalymnos, Sizilien

Mein Beruf

Bergführer, Landschaftsgärtner

Portrait

Ich bin im April 1983 geboren und im Aarental, in der Nähe von Thun, aufgewachsen. Schon früh begleitete ich meinen Grossvater auf Wanderungen und leichte Bergtouren. Später trat ich der JO des SAC Blüemlisalp bei. Hier traf ich auf Gleichgesinnte mit denen ich viele Erfahrungen sammeln konnte.

Ich erlernte den Beruf des Landschaftsgärtners. Bergführer zu werden war aber schon immer ein "Bubentraum", welchen ich mir im Jahr 2009 erfüllen konnte. Am Bergführerberuf schätze ich nebst den intensiven Momenten in der Natur vor allem die Abwechslung. Ich liebe die Bewegung, sei dies auf Skitouren, Bergtouren oder beim Klettern. Diese Faszination möchte ich gerne weitergeben.

Ich durfte schon während meiner Ausbildung zum Bergführer als Aspirant bei Höhenfieber Touren führen. Mir gefällt das Tourenangebot für Gruppen und schätze das gesamte Höhenfieber-Team.

Kontakt