Philipp Schmidt

Philipp Schmidt

Bergführer seit 2009

Mein Geheimtipp

Skitouren im Goms

Mein Lieblings-Berg

Das Weisshorn und der Mont Blanc. Die Dominanz, Mächtigkeit und Form dieser beiden Gipfel fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Meine Lieblings-Kletterei

Ganz klar die wunderbaren Routen im „Eldorado“ am Grimsel aber auch die unzähligen und vielfältigen Möglichkeiten im Sarcatal rund um Arco. Des Weiteren sollte man das Klettern in Grossbritannien auch einmal erlebt haben.

Mein Beruf

Bergführer, Geograph

Portrait

Geboren und aufgewachsen bin ich in der grenznahen Mittelgebirgslandschaft des Schwarzwaldes. Die Begeisterung und die Leidenschaft für die Natur und insbesondere für die Berge haben meine Eltern meinem Bruder und mir bereits in frühster Kindheit weitergegeben. Diese Begeisterung und Leidenschaft, die ich unglaublich gerne mit anderen Menschen teile, hält bis heute unvermindert an.

Aus diesem Grund war es für mich ein logischer Schritt nach Schulzeit und Militärdienst, während des Geographiestudiums, die Bergführerausbildung zu beginnen.

Mittlerweile liegt mein Lebensmittelpunkt zusammen mit meiner kleinen Familie im schönen Goms. Von hier aus breche ich auf um unvergessliche Momente in mir unbekannten und bekannten Gebieten zu erleben und voller Zufriedenheit gesund wieder zurück zu kehren.

Kontakt