; })
Spitzmeilenhütte SAC: Spektakuläre Aussichten

Spitzmeilenhütte SAC: Spektakuläre Aussichten

Die Spitzmeilenhütte am Fusse des markanten gleichnamigen Gipfels bietet sowohl im Sommer wie auch im Winter tolle Tourenmöglichkeiten.

Spitzmeilenhütte auf 2087m befindet sich südlich des Walensees in den Glarner Alpen im Kanton St. Gallen. Der Hüttenname kommt vom westlich gelegenen Berg Spitzmeilen (2501m). Dieser ist ein sehr auffälliger und imposanter Felsturm und wird als Ski- und Bergtour angesteuert.

Die moderne Hütte sitzt auf einem Vorsprung und bietet damit vom Essraum und von der Terrasse aus faszinierende Ausblicke. Die Stube ist so lichtdurchflutet wie kaum eine andere Hüttenstube. Zusammen mit dem Holz der Inneneinrichtung strahlt der Raum eine offene und freundliche Atmosphäre aus. Auch die Zimmer folgen diesem Beispiel: Hell, freundlich und mit angenehmer Zimmergrösse. Im Total finden 44 Personen Platz.

Unsere Angebote mit der Spitzmeilenhütte als Ausgangspunkt

Mit der tollen Lage auf einem Hochplateau bietet die Hütte und das Gelände sich perfekt an für ein verlängertes Wochenende mit den Schneeschuhen.

0

Stufe Starter - Einsteiger / Geniesser

Technik Schneeschuhtouren: Keine Erfahrung im Schneeschuhgehen nötig. Wir bewegen uns in mässig steilem Gelände ohne lange Traversen. Ich habe aber Bergwandererfahrung auf rot-weissen Wanderwegen.

Tour als Favorit markieren
Grundkurs Schneeschuhtouren Flumserberge

Grundkurs Schneeschuhtouren Flumserberge

Dauer: 3 Tage Fr-So
Schweiz | St. Gallen | Flumserberg | Tannenbodenalp
695.- CHF
28 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 10.03.2023
Kursnummer: 180

zum Angebot
Kontakt