Benno Treier

Benno Treier

Bergführer seit 2005

Mein Lieblings-Berg

Überall wo es steil rauf und wieder runter geht

Meine Lieblings-Kletterei

La roche aux cros im Neuenburger Jura

Mein Beruf

Bergführer

Portrait

Mein erster Kontakt zu den Bergen war mit fünf Jahren auf alten Skiern in Engelberg. Mir gefiel es so gut in den Bergen, dass ich bereits mit sieben Jahren auf meinem ersten 4000er stand - in Begleitung meiner Eltern natürlich. Ebenso begeistert vom Klettern wie vom Skifahren, realisierte ich viele Kletter- und Bergsteigerreisen auf der ganzen Welt. Seit 2005 bin ich hauptberuflich als Bergführer unterwegs und freue mich sehr, meine Freude und Leidenschaft für die Bergwelt an meine Gäste weiterzugeben.

Ich schätze die gute Organisation, sowie das vielseitige Tourenangebot und freue mich, auf den Höhenfieber-Touren mit aufgestellten Gästen unterwegs zu sein.

Kontakt