; })
Clemens Wäfler

Clemens Wäfler

Bergführer seit 2017

Mein Geheimtipp

Lohner West-Grat

Mein Lieblings-Berg

Die Berge rund um Adelboden/Lohnermassiv

Meine Lieblings-Kletterei

Berner Oberländer Kalkkletterei

Mein Beruf

Bergführer und Schreiner

Portrait

Ich bin in der Lämmerenhütte SAC im Wildstrubelgebiet aufgewachsen und liebte es von Kindheit an, in den Bergen unterwegs zu sein. Nach meiner Schreinerlehre in Adelboden, wo ich zuhause bin, absolvierte ich die Bergführerausbildung und bildete mich gleichzeitig zum Schneesportlehrer aus.

Im Winter arbeite ich als Skilehrer in Adelboden und bin auch gerne als Bergführer unterwegs. Im Sommer freue ich mich, so viel wie möglich als Bergführer unterwegs zu sein. In der übrigen Zeit arbeite ich als Schreiner. Ganz nach dem Motto: "Arbeite mit Kopf, Händen und Herz."

In meiner Freizeit geniesse ich das Unterwegs-Sein mit meinen Kollegen in abgelegenen Teilen der Alpen.

«Mit Menschen die Bergwelt erleben und Emotionen teilen.»
Kontakt