; })
Marco Wüst-Steinemann

Marco Wüst-Steinemann

Bergführer seit 2017

Mein Geheimtipp

Kletterkurs Mehrseillängen Bergell

Mein Lieblings-Berg

Meine Hausberge im Engadin

Meine Lieblings-Kletterei

Mehrseillängen im Bergell sowie im Rätikon

Mein Beruf

Bergführer und Höhenarbeiter

Portrait

Aufgewachsen bin ich in Ftan in den Unterengadiner Bergen. Nach meiner Lehre als Bauzeichner habe ich mich aufgemacht um als Seilbahnen-Monteur im Ausland und als Rigger und Höhenarbeiter in der Schweiz andere Orte und Bereiche zu erkunden.

Die Bergwelt hat mich mein ganzes Leben begleitet und in seinen Bann gezogen. Ob beim Bergsteigen, Skifahren oder als Jäger geniesse ich die eindrückliche Natur und halte mich so oft wie möglich da auf. Aus diesen Gründen bin ich Bergführer geworden.

Schon als Aspirant durfte ich für Höhenfieber arbeiten und schätze die gute Organisation und die vielseitigen Angebote.

Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung an der Natur den Gästen weiterzugeben, damit sie in Zukunft sicher und mit offenen Augen durch die Berge gehen.

Meine Touren bei Höhenfieber

«Schnee, Fels und Mensch»
Kontakt