Bergführer Tomas van Lieshout

Bergführer Tomas van Lieshout

«Vom Kind bis zum Senior, vom Anfänger bis zum Profi - der Berg gibt immer ein Abunteuer genau für dich her.»

Portrait

Nach vielen Wanderungen mit meinen Eltern in den Bergen habe ich in meinem Sportstudium gelernt, dass es Bergführer als Beruf gibt, und das wollte ich dann auch unbedingt werden. Vorerst war ich mehrere Jahre als Ski-und Snowboardlehrer tätig. Ich habe jede freie Minute in den Alpen verbracht, um zu trainieren. Dadurch ist es mir gelungen, meinen Traum zu verwirklichen und diesen jetzt leben zu dürfen.Ich freue mich auf jeden Moment in den Bergen, egal ob auf Ski, Steigeisen oder in den engen Kletterschuhen, die Berge sind dazu da, um Abenteuer und Ruhe zu erleben. Ich hoffe, dies mit euch teilen zu können.

Bergführer

Seit 2020

Mein Geheimtipp

Das Val di Mello mit seinen perfekten Rissen und dem idyllischen Charakter. Das alles mit einer guten Pizza und Rotwein zum Abschluss.

Mein Lieblings-Berg

Pizzo Badile im Bergell

Meine Lieblings-Kletterei

Gratklettern im Granit, Badile NO Grat

Mein Beruf

Bergführer

Tomas van Lieshout