Finsteraarhornhütte SAC: Am Fusse des höchsten Berner Gipfels

Finsteraarhornhütte SAC: Am Fusse des höchsten Berner Gipfels

Die Hütte ist eingebettet in eine einmalige Hochgebirgslandschaft, umgeben von imposanten Bergspitzen und Gletschern.

Die Finsteraarhornhütte liegt auf 3048 Metern Höhe am Fusse des berühmten Finsteraarhorns (4274m). Alle Zustiege sind lang und führen über Gletscher. Erfahrung in hochalpinem Gelände sind unbedingt erforderlich.

Die moderne Gebirgsunterkunft bietet 106 Schlafplätze in freundlichen Mehrbettzimmern, grosszügige Waschräume und Toiletten in der Hütte. Die Sonnenterrasse lädt zum Geniessen ein.

Unsere Angebote mit der Finsteraarhornhütte als Ausgangspunkt

Die Hütte ist der ideale Ausgangsort für zahlreiche wunderschöne Ski- und Bergtouren mit uns. Vom einfachen Gletschertrekking, über eine Einsteiger-Hochtourenwoche bis hin zur sehr anspruchsvollen Hochtour aufs Finsteraarhorn. Im Winter führen verschiedene Skitourenangebote für Erfahrene in die Hütte.

Stufe 1

Technik Trekking: Ich benötige keine Erfahrung im Hochgebirge und keine alpintechnischen Vorkenntnisse. Ich habe Bergwandererfahrung im Bereich T3 gemäss SAC-Wanderskala (rot-weisse Wanderwege).

Gletschertrekking vom Jungfraujoch zum Grimselpass

Gletschertrekking vom Jungfraujoch zum Grimselpass

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Wallis | Jungfrau-Aletsch | Jungfraujoch
CHF 945.-
91 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 20.06.24
Kursnummer: 711

zum Angebot

Stufe 3

Technik Skitouren: Ich bin regelmässig auf Skitouren und mag etwas sportlichere Touren im Schwierigkeitsgrad WS (wenig schwierig) bis ZS (ziemlich schwierig) im Gelände um 35° Steilheit. Ich beherrsche die Spitzkehre. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer in allen Schneearten und die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Skitour.

Skitour Berner Haute Route

Skitour Berner Haute Route

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Wallis | Jungfrau-Aletsch | Jungfraujoch
CHF 1’095.-
71 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 29.03.24
Kursnummer: 331

zum Angebot