Schneeschuhtouren Bern

Schneeschuhtouren Bern

Entdecke mit Höhenfieber die Regionen Simmental, Diemtigtal, Haslital und die westlichen Berner Alpen – unterwegs mit Schneeschuhen. Unsere Touren führen dich durch unberührte Winterlandschaften. Von gemütlichen Rundtouren im Diemtigtal über eindrucksvolle Gipfel im Simmental bis hin zu spannenden Wegen durch das Haslital – Höhenfieber bringt dir die Faszination des Schneeschuhwanderns in all seinen Facetten näher.

Die Stille der winterlichen Natur, das Knirschen des Schnees unter den Schritten und die klare Luft schaffen eine einzigartige Atmosphäre auf der Schneeschuhtour. Grundlegendes Equipment umfasst Schneeschuhe, Stöcke, wasserdichte und stabile Schuhe, warme Kleidung und Handschuhe. Diese unkomplizierte Art des Winterwanderns bietet ein einmaliges Naturerlebnis.

Im Diemtigtal erwarten dich abwechslungsreiche Schneeschuhtouren. Die Obergestelenhütte ist der Ausgangspunkt für Touren zum Niederhore und Lueglespitz. Geniesse ein Schneeschuhwochenende, umgeben von unberührter Natur und uriger Gemütlichkeit. Die Region Diemtigtal bietet ideale Bedingungen für Schneeschuh-, Skitouren- und Snowboardtouren.

Das Haslital beeindruckt mit der Engstlenalp, einem Schneeparadies über 1800 Metern. Unsere Schneeschuhtouren führen dich zum Hirihubel und Schafberg. Die Übernachtung im Hotel Engstlenalp mit bester Küche und rustikal-gemütlicher Atmosphäre rundet das Wintererlebnis ab.

Im Simmental begegnest du dem Schneeschuh-Dreitausender Wildhorn. Die Tour startet von der Wildhornhütte zum Gipfel des Wildhorns auf 3250 Metern und bietet eine phänomenale 360°-Aussicht zu den nahen Walliser Viertausendern. Ein unvergessliches Erlebnis auf Schneeschuhen.

Die Berner Oberländer Haute Route führt durch die westlichen Berner Alpen. Von der Wildhornhütte zur Cabane des Audannes und weiter zur Wildstrubelhütte erlebst du eine hochalpine Durchquerung. Die Hütten mit einfachem Komfort und die Einsamkeit der Berge machen diese Tour zu einem wahren Schneeschuh-Abenteuer.

Mit Höhenfieber entdeckst du nicht nur die schönsten Schneeschuhtouren-Wege und -Gipfel, sondern geniesst auch die Sicherheit und Kompetenz unserer erfahrenen Bergführer.

Stufe 1

Technik Schneeschuhtouren: Keine Erfahrung im Schneeschuhgehen nötig. Wir bewegen uns in mässig steilem Gelände ohne lange Traversen. Ich habe aber Bergwandererfahrung auf rot-weissen Wanderwegen

Schneeschuhtouren um die Obergestelenhütte

Schneeschuhtouren um die Obergestelenhütte

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Bern | Diemtigtal | Zwischenflüh
CHF 365.-
34 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 412

zum Angebot
Schneeschuhtouren Engstlenalp

Schneeschuhtouren Engstlenalp

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Bern | Haslital | Engstlenalp
CHF 1’045.-
78 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 445

zum Angebot

Stufe 2

Technik Schneeschuhtouren: Ich habe erste Erfahrung auf Schneeschuhtouren abseits von markierten Trails gesammelt. Einzelne steile Passagen im Auf- und Abstieg und kurze Traversen bewältige ich ohne Probleme.

Schneeschuhtour Wildhorn 3250m

Schneeschuhtour Wildhorn 3250m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Bern | Simmental | Lenk
CHF 455.-
49 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 417

zum Angebot

Stufe 3

Technik Schneeschuhtouren: Ich bin regelmässig mit Schneeschuhen auf Touren der Schwierigkeit WT 3 unterwegs. Auch im steilen Gelände fühle ich mich im Auf- und Abstieg wohl. Gipfelaufstiege erfordern Trittsicherheit und können zu Fuss erfolgen.

Schneeschuhtour Berner Oberländer Haute Route

Schneeschuhtour Berner Oberländer Haute Route

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Bern | Westliche Berner Alpen | Wildhorn
CHF 895.-
89 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 472

zum Angebot