Schneeschuhtouren Wallis

Schneeschuhtouren Wallis

Schneeschuhwandern ermöglicht dir einzigartige Touren in unberührten Winterlandschaften, durch dichte Wälder und über weite Schneefelder. Von sportlichen Herausforderungen bis hin zu gemütlichen Schneeschuhtouren führt Höhenfieber dich durch die traumhafte und imposante Walliser Bergwelt, umgeben von bekannten Viertausendern.

Schneeschuhwandern ermöglicht einen unkomplizierten Zugang zur abgeschiedenen Schönheit der verschneiten Berglandschaft. Mit Schneeschuhen an den Füssen und Skistöcken in der Hand hinterlassen wir unsere Spuren abseits der ausgetretenen Wege und erkunden die Walliser Bergwelt. Wir geniessen beeindruckende Tiefblicke, die Aussicht auf das Matterhorn, den Dom, das Weisshorn und viele weitere Walliser Viertausender und tauchen ein in die alpine Landschaft.

Höhenfieber hat eine breite Auswahl an Schneeschuhtouren für dich bereit. Die Schneeschuhtour zum Walcherhorn (3692m) und Louwihorn (3777m) startet auf dem Jungfraujoch, der höchsten Bahnstation Europas. Die Route führt durch das Jungfraugebiet über den Aletschgletscher mit einer Übernachtung auf der Mönchsjochhütte. Für ambitionierte Schneeschuhtourengeher bietet sich ein bekannter Walliser Viertausender an: das Allalinhorn auf 4027 Metern. Die Route führt über das Mittelallalin zum Allalinhorn und beinhaltet eine beeindruckende Traverse zur Britanniahütte. Die Walliser Haute Route bietet ein mehrtägiges Schneeschuhabenteuer im Hochgebirge.

Stufe 3

Technik Schneeschuhtouren: Ich bin regelmässig mit Schneeschuhen auf Touren der Schwierigkeit WT 3 unterwegs. Auch im steilen Gelände fühle ich mich im Auf- und Abstieg wohl. Gipfelaufstiege erfordern Trittsicherheit und können zu Fuss erfolgen.

Schneeschuhtour Walcherhorn 3692m und Louwihorn 3777m

Schneeschuhtour Walcherhorn 3692m und Louwihorn 3777m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Wallis | Jungfrau-Aletsch | Jungfraujoch
CHF 535.-
39 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 06.04.24
Kursnummer: 426

zum Angebot

Stufe 4

Technik Schneeschuhtouren: Ich bin regelmässig mit Schneeschuhen auf alpinen Touren bis zum Schwierigkeitsgrad WT 4 unterwegs. Traversen oder exponierte Stellen bewältige ich sicher. Je nach Verhältnissen müssen steile Passagen mit Steigeisen begangen werden.

Schneeschuhtour Allalinhorn 4027m

Schneeschuhtour Allalinhorn 4027m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Wallis | Saastal | Saas Fee
CHF 545.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 420

zum Angebot
Schneeschuhtour Walliser Haute Route

Schneeschuhtour Walliser Haute Route

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Wallis | Val d'Hérens | Arolla
CHF 1’075.-
108 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 474

zum Angebot