Skitourenkurse Bern

Skitourenkurse Bern

Die Höhenfieber Skitourenkurse in der Region Bern vermitteln theoretisches und praxisorientiertes Know-how zum Tourengehen. Dabei setzen wir uns mit Themen wie Lawinenkunde, Tourenplanung, Risikomanagement und vielem mehr auseinander. Die Kurse finden im Diemtigtal und im Kiental statt.

Skitourengehen ist eine einmalige Sportart. Du bewegst dich abseits der Pisten, ziehst deine Spuren an unberührten Hängen und kannst die Stille der verschneiten Bergwelt geniessen. Die Aufstiege werden mit Pulverschnee-Abfahrten belohnt.

Der zweitägige Schnupperkurs Skitouren Diemtigtal führt dich in die Region Grimmialp. Wie der Name bereits sagt, kannst du ins Skitourengehen reinschnuppern und deine erste Skitour unternehmen. Auf 1400 m ü. M. bringen dir unsere erfahrenen Bergführer die Grundlagen des Skitourengehens bei. Nach diesem Kurs bist du bereit für technisch leichte, geführte Touren in der Region.

Der viertägige Grundkurs Skitouren Berner Oberland findet auf der Griesalp im Kiental statt. Diese Region bietet optimale Bedingungen für Skitouren in allen Schwierigkeitsgraden. Von der Handhabung der Ausrüstung bis zur vertieften Lawinenkunde lernst du in diesem Kurs alles, was es fürs Skitourengehen braucht. Unsere Bergführer bringen dir nicht nur die richtige Technik bei, sondern teilen auch ihre Leidenschaft für die Berge und das Skitourengehen.

Stufe 1

Technik Skitouren: Ich fahre sicher auf der Skipiste und beherrsche den Parallelschwung. Auch bei schlechten Sicht- und Schneeverhältnissen fahre ich kontrolliert auf schwarzen Pisten. Erste Schwünge im unpräparierten Schnee habe ich bereits gemacht. Ich habe noch keine Skitourenerfahrung.

Schnupperkurs Skitouren Diemtigtal

Schnupperkurs Skitouren Diemtigtal

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Bern | Diemtigtal | Grimmialp
CHF 495.-
42 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 120

zum Angebot
Grundkurs Skitouren Berner Oberland

Grundkurs Skitouren Berner Oberland

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Bern | Kiental | Griesalp
CHF 1’145.-
83 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 122

zum Angebot