Tiefschneekurse Uri

Tiefschneekurse Uri

Im Freeride-Mekka Andermatt im Kanton Uri feilen wir an deiner Abfahrtstechnik. Du erlebst intensives Training auf und abseits der Piste. Die erfahrenen Bergführer von Höhenfieber zeigen dir die Grundtechniken des Tiefschneefahrens, und wir üben die essentielle Lawinenverschütteten-Suche (LVS). Ein Tiefschneekurs eignet sich für Skitourengeher, die ihre Abfahrtstechnik verbessern und sicher im Gelände unterwegs sein wollen. Die Region Andermatt im Herzen der Zentralschweiz eignet sich optimal als Ausbildungsort.

Die Andermatt-Region im Urserental ist ein Paradies für Skitourengeher und Freerider. Zwischen den Pässen Furka, Gotthard und Oberalp gelegen, bietet sie eine beeindruckende Vielfalt an Skitourenzielen. Vom Gemsstock mit steilen Tiefschneeabfahrten bis zum Rotällihorn und Winterhorn – die Region begeistert mit sanften Hängen und anspruchsvollen Gipfeln.

Höhenfieber hat gleich mehrere Kurse in der Region Andermatt für dich im Angebot. Einen Grundkurs für Tiefschneetechnik und einen Coachingkurs Freeriden. Der Tiefschneetechnik Grundkurs in Andermatt ermöglicht eine intensive Vorbereitung auf die Skitourensaison oder das Erlernen des Tiefschneefahrens. Die Übungen konzentrieren sich auf die Grundtechniken auf und neben der Piste, unterstützt durch Videoanalysen und individuelle Korrekturen des persönlichen Fahrstils. Das Kursziel besteht darin, das Tiefschneefahren zu erlernen oder den Einstieg in die Skitourensaison zu erleichtern. Der zweitägige Coachingkurs in Andermatt ist für erfahrene Skitouren- und Freeride-Enthusiasten. Mit Fokus auf Risikomanagement, Tourenplanung und Lawinenkunde vertiefst du deine Kenntnisse und erwirbst die Fähigkeiten für selbstständiges Freeriden.

Höhenfieber setzt Wert auf eine solide und umfassende Ausbildung in den Bergen. Mit unseren Tiefschneekursen fokussieren wir auf eine sichere Abfahrtstechnik, Risikomanagement, Tourenplanung und Lawinenkunde. Bist du dabei bei einem Freeride-Abenteuer in Andermatt?

Stufe 1

Technik Skitouren: Ich fahre sicher auf der Skipiste und beherrsche den Parallelschwung. Auch bei schlechten Sicht- und Schneeverhältnissen fahre ich kontrolliert auf schwarzen Pisten. Erste Schwünge im unpräparierten Schnee habe ich bereits gemacht. Ich habe noch keine Skitourenerfahrung.

Tiefschneetechnik Grundkurs Andermatt

Tiefschneetechnik Grundkurs Andermatt

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Uri | Urseren | Andermatt
CHF 495.-
64 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 140

zum Angebot