Skitouren im Val S-Charl

Skitouren im Val S-Charl

Skitouren zum Piz Vallatscha 3021m und Piz Sesvenna 3204m

Diashow starten

Das Val S-Charl erreichen wir via exklusiven Hintereingang vom Ofenpass her. Neben einer Fülle an Naturschönheiten blickt die abgelegene Ortschaft S-Charl auf eine reiche Vergangenheit mit mittelalterlichem Bergbau und wilden Geschichten über die Bärenjagd zurück. Unsere Spuren führen uns auf die schönsten Gipfel mit genussreichen Abfahrten.

 

1. Tag Anreise zum Skigebiet von Tschierv. Tour zum Piz Vallatscha 3021m und tolle Abfahrt ins S-Charl-Tal.
2. Tag Der Mot Falain 2681m bietet viel Aussicht und eine rassige Abfahrt.
3. Tag Als Höhepunkt dieser Tage statten wir dem Piz Sesvenna 3204m einen Besuch ab.
4. Tag Die Abschlusstour führt uns zum Mot dal Gajer 2797m. Heimreise am Nachmittag ab Scuol.

Anforderungen Link Anforderungen Beschreibung

Technik Technik

Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs oder auf geführten Skitouren gesammelt. Die Schwierigkeit der Skitouren wird mehrheitlich als L (leicht) bis WS (wenig schwierig) eingestuft und wir bewegen uns im Gelände um 30° Steilheit. Kurze steilere Passagen bieten genügend Platz zum Schwingen. Die Spitzkehre im Aufstieg kriege ich hin. Tiefschneeerfahrung und Parallelschwung im unpräpariertem Schnee werden vorausgesetzt.

Kondition Kondition

Ich betreibe regelmässig Ausdauersport wie Wandern, Joggen, Radfahren. Ich bewältige 5 Stunden Aufstieg pro Tag, das sind bis zu 1400 Höhenmeter. Bei einem Tempo von ca. 350 Hm pro Stunde fühle ich mich wohl.

Detailprogramm

Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag

Abwechslungsreiche Anreise nach Minschuns und mit den Skiliften verkürzter Anstieg zum Piz Vallatscha 3021m. Der Ausblick vom Gipfel über die Unterengadiner Alpen ist ebenso grandios wie die lange Abfahrt nach S-charl, vorbei am God Tamangur, dem höchstgelegenen Arvenwald Europas.

Aufstieg 400Hm, Abfahrt 1250Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 1.5 Std.

 

2. Tag

Heute steigen wir ein kurzes Stück dem S-Charl Tal entlang bevor wir ins Val Plazer in Richtung der Italienischen Grenze abbiegen. Der Aufstieg führt uns zum Schluss über einen breiten Rücken zum Gipfel des Mot Falain 2689m. Bei Firnschnee erwartet uns hier perfektes Skigelände in den offenen Südhängen oder bei Pulverschnee die herrlichen Mulden auf der Nordseite.

Aufstieg 900Hm, Abfahrt 900Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 3 Std.

 

3. Tag

Das Gesellenstück dieser Tage vollenden wir mit dem Anstieg zum Piz Sesvenna. Recht lang, jedoch immer gleichmässig führt die Spur über 1300 Höhenmeter durch das gleichnamige Tal auf den Unterengadiner Paradeberg. Die letzten Meter zum Gipfel führen über einen Blockgrat und erfordern neben guten Verhältnissen etwas Trittsicherheit. In der Regel begnügen wir uns mit dem Skidepot 3079m. Für die lange Abfahrt lassen wir uns besonders viel Zeit um diese wirklich geniessen zu können.

Aufstieg 1300Hm, Abfahrt 1300Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 5 Std.

 

4. Tag

Mit dem Hausberg, dem Mot dal Gajer 2797m lassen wir diese Tage ausklingen, die uns diese unbekannte, faszinierende Landschaft näher gebracht haben. Wir lassen uns anschliessend stilvoll mit der Pferdekutsche durch das lange und höchstens für Langläufer interessante Tal nach Scuol bringen, denn im Winter lässt sich das Hotel Mayor nur mit der Pferdekutsche oder zu Fuss erreichen.

Aufstieg 1030Hm, Abfahrt 1030Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 3.5 Std.

 

Treffpunkt

Unser Bergführer erwartet dich um 11:09 Uhr in Tschierv, spv. Minschuns. Wir werden den Transfer zum Skigebiet Minschuns organisieren. Fahrplanwechsel vorbehalten.

 

Anreise

Von deinem Wohnort via Klosters-Vereinatunnel-Zernez-Ofenpass zur Haltestelle Tschierv-Minschuns und ab Scuol wieder zurück. Autofahrer parken ihr Fahrzeug in Zernez.

 

Zusatzkosten

Die Zusatzkosten für den Skilift sowie die Pferdekutsche betragen ca. CHF 85.00.

 

Verschiedenes

Am ersten und letzten Tag trägst du das Gepäck für das Hotel in deinem Rucksack mit. Bitte berücksichtige dies und packe sparsam.

 

Durchführung

Wir informieren dich wie folgt über die Durchführung: bei Wochenendtouren 1 Tag vor Tourenbeginn (ab 11 Uhr) und bei Mehrtagestouren 2 Tage vor Tourenbeginn (ab 17 Uhr). Wir senden dir dazu zum angegebenen Zeitpunkt einen Direktlink an deine Mailadresse. Für registrierte Benutzer sind die Last Infos zudem im Member-Bereich unter 'Bevorstehende Touren' verfügbar.

Unterkunft
Gasthaus Mayor Val S-charl

Gasthaus Mayor Val S-charl

Traditionelles Gasthaus im Engadin

Das Gasthaus Mayor ist eine Unterkunft wie aus dem Bilderbuch. Ganz aus Holz gebaut, strahlt das Innere viel Charme aus. Das traditionelle Gasthaus bietet uns einen sehr guten Komfort mit schönen Zimmern, gutem Essen und einem herzlichen Ambiente. Wir übernachten in schönen Doppelzimmern. Sauna und Hotpot stehen uns kostenlos zur Verfügung.

Gasthaus Mayor Val S-charl
Angebot und Ausstattung
DoppelzimmerDoppelzimmer
HalbpensionHalbpension
HotpotHotpot
SaunaSauna
BarzahlungBarzahlung
Kreditkarten-ZahlungKreditkarten-Zahlung
Ausrüstung
Bekleidung
  • Gore Tex Jacke
  • Soft Shell oder Fleecejacke
  • Skitouren- oder Skihose
  • Funktionelle Unterwäsche kurz/lang
  • Funktionelle Socken (1 Ersatzpaar)
  • Dünne, winddichte Fingerhandschuhe
  • Warme Finger- oder Fausthandschuhe
  • Mütze, ev. Stirnband oder Buff
Diverses
  • Rucksack mit Hüftgurt (30-40l)
  • Trinkflasche, mit Vorteil Thermosflasche
  • Sonnen- und Lippencrème, Sonnenhut
  • Sportbrille und Skibrille
  • Heftpflaster und Compeed
  • Taschenmesser
  • Ev. Fotoapparat, Feldstecher
Technische Ausrüstung
  • Tourenskis, Felle, Harscheisen
  • Skitourenschuhe
  • Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS): Digitales 3-Antennengerät
  • Lawinenschaufel und Sonde
  • Ski- oder Teleskopstöcke (grosse Teller)
  • Skihelm: wir empfehlen einen Helm
Verpflegung
  • Zwischenverpflegung: Diese wird zwischen Frühstück und Abendessen gegessen. Gut geeignet sind Dörrobst, Schokolade, Nüsse, Käse, Vollkornbrot und Energieriegel. Damit der Rucksack nicht zu schwer wird, sollte nicht zu viel Essen mitgenommen werden. Auf den meisten Hütten kann zusätzliche Zwischenverpflegung gekauft werden.
  • Tourentee: Der Tourentee wird von der Unterkunft jeweils am Morgen bereitgestellt und ist im Preis inbegriffen.
  • Halbpension: Bei dieser Tour ist Halbpension (Abendessen/Frühstück) inklusive.
Übernachtung im Hotel
  • Bequeme Schuhe für den Hotelaufenthalt
  • Bekleidung für den Hotelaufenthalt
  • Ohrenpfropfen
  • Toilettenartikel
Mietmaterial

Folgende Ausrüstung kannst du direkt bei der Anmeldung bestellen.

  • LVS, CHF 45.00 
  • Schaufel, CHF 15.00 
  • Sonde, CHF 15.00 
Ausrüstung und Bekleidung für deine Tour von unserer Partnerin TRANSA

Mit den Buchungsunterlagen senden wir dir einen Rabatt-Gutschein von TRANSA. Profitiere von hochwertiger Tourenausrüstung sowie Top-Beratung in deiner TRANSA-Filiale.

Transa Ausrüstungspartner

FAQ
Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zu diesem Angebot. Weitere Fragen und Antworten findest du auf der FAQ-Seite.

Wie sieht die Zimmeraufteilung bei den Hotels aus?

Unsere Angebotspreise verstehen sich auf der Basis Doppelzimmer. Die Zimmeraufteilung bei Übernachtungen im Hotel übernimmt die Alpinschule. Die Zuteilung im Doppelzimmer erfolgt geschlechtergetrennt, und wir reservieren wo immer möglich Doppelzimmer mit getrennten Betten. Übernachten wir im Hotel im Mehrbettzimmer, können wir nicht garantieren, dass die Zimmer geschlechtergetrennt sind. Wir geben aber unser Bestes, die Zimmereinteilung möglichst passend vorzunehmen. Paare werden in ein eigenes Zimmer eingeteilt. Ergibt sich aus der ungeraden Anzahl Frauen und Männer die Zuweisung eines Einzelzimmers, muss der Aufpreis vor Ort bezahlt werden.

Wie kann ich mehrere Personen anmelden?

Beim gewünschten Angebot das Durchführungsdatum wählen und auf «Buchen» klicken. Anschliessend die persönlichen Kontaktangaben eingeben und auf «Weiter» klicken. Nun «Weitere Person hinzufügen». Die Kontaktangaben für die weiteren Personen eingeben und Buchung abschliessen.

Welche Bekleidung eignet sich für Wintertouren?

Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Zwiebelschalen-Prinzip. Wir empfehlen drei Schichten:

Die transportierende Schicht

Diese Schicht liegt direkt auf der Haut und transportiert die Feuchtigkeit nach aussen, damit man nicht friert. Ideal sind atmungsaktive Langarmshirts und lange Unterhosen aus Kunstfaser oder Merinowolle. Oftmals reicht es, über diese Schicht eine funktionelle Hose sowie für den Aufstieg ein Gilet oder ähnliches zu tragen, das den Wind abhält.

Die isolierende Schicht

Primaloftjacke, eine Wärmejacke dient zur Isolation, um die Wärme im Körper zu behalten. Diese Schicht ist praktisch bei Pausen oder zum Anziehen auf dem Gipfel.

Die schützende Schicht

Eine Hardshell-Jacke schützt vor Wind und Niederschlag, oder bei gutem Wetter eignet sich auch eine Softshell-Jacke, die vor Wind schützt.

Welche Fähigkeiten und Erfahrungen werden von mir für eine Tour erwartet?

Unsere Angebote richten sich an Berggänger und Berggängerinnen. Auch wenn die Tour konditionelle und technische Anforderungen der Stufe 1 aufweist, erwarten wir, dass du regelmässig in den Bergen unterwegs bist. Die detaillierte Beschreibung der Anforderungen ist bei jeder einzelnen Tour zu finden. Auf die Übersichtstabellen der Anforderungen hast du zudem HIER Zugriff.

Beispiel Anforderungen Trekking

Für ein Trekking beispielsweise sollten die Teilnehmenden mindestens über Bergwandererfahrung im Bereich T3 der SAC-Bergwander- und Alpinwanderskala verfügen: SAC-Wanderskala. Zudem wird vorausgesetzt, dass sie sportlich aktiv, konditionell fit und auf rot-weissen Wanderwegen trittsicher unterwegs sind.

Anzahl Tage

4 Tage

Preis

CHF 1’145.-

Anforderungen

Bist du für diese Tour gerüstet? Überprüfe die Anforderungen hier.
Technik:

Kondition:

CO2 Belastung und Klimaschutzbeitrag

71 kg CO2/Person. Klimaschutzbeitrag CHF 5.00.

Region

Schweiz | Graubünden | Unterengadin | Val S-charl

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Tschierv, spv. Minschuns 11:09

Teilnehmer

4-8 Gäste pro Bergführer

Leistungen inbegriffen

  • 3 Nächte im DZ mit DU/WC
  • 3x Halbpension
  • Tourentee
  • freier Zugang zu Sauna und Hotpot

Leistungen nicht inbegriffen

  • Anreise zum Treffpunkt und Heimreise
  • nicht erwähnte Mahlzeiten und Getränke
  • Kosten für allfällige Transfers
  • zusätzliche Leistungen in der Unterkunft
  • Annullationskostenversicherung

Vorgesehener Bergführer

Aaron Coulin, Bergführer

Preis

CHF 1’145.-

Touren-PDF zum Download

PDF Download
26.02.26 - 01.03.26 | Do - So
 
Freie Plätze. Durchführung gesichert.

Anforderungen Link Anforderungen Beschreibung

Technik Technik

Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs oder auf geführten Skitouren gesammelt. Die Schwierigkeit der Skitouren wird mehrheitlich als L (leicht) bis WS (wenig schwierig) eingestuft und wir bewegen uns im Gelände um 30° Steilheit. Kurze steilere Passagen bieten genügend Platz zum Schwingen. Die Spitzkehre im Aufstieg kriege ich hin. Tiefschneeerfahrung und Parallelschwung im unpräpariertem Schnee werden vorausgesetzt.

Kondition Kondition

Ich betreibe regelmässig Ausdauersport wie Wandern, Joggen, Radfahren. Ich bewältige 5 Stunden Aufstieg pro Tag, das sind bis zu 1400 Höhenmeter. Bei einem Tempo von ca. 350 Hm pro Stunde fühle ich mich wohl.

Detailprogramm

Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag

Abwechslungsreiche Anreise nach Minschuns und mit den Skiliften verkürzter Anstieg zum Piz Vallatscha 3021m. Der Ausblick vom Gipfel über die Unterengadiner Alpen ist ebenso grandios wie die lange Abfahrt nach S-charl, vorbei am God Tamangur, dem höchstgelegenen Arvenwald Europas.

Aufstieg 400Hm, Abfahrt 1250Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 1.5 Std.

 

2. Tag

Heute steigen wir ein kurzes Stück dem S-Charl Tal entlang bevor wir ins Val Plazer in Richtung der Italienischen Grenze abbiegen. Der Aufstieg führt uns zum Schluss über einen breiten Rücken zum Gipfel des Mot Falain 2689m. Bei Firnschnee erwartet uns hier perfektes Skigelände in den offenen Südhängen oder bei Pulverschnee die herrlichen Mulden auf der Nordseite.

Aufstieg 900Hm, Abfahrt 900Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 3 Std.

 

3. Tag

Das Gesellenstück dieser Tage vollenden wir mit dem Anstieg zum Piz Sesvenna. Recht lang, jedoch immer gleichmässig führt die Spur über 1300 Höhenmeter durch das gleichnamige Tal auf den Unterengadiner Paradeberg. Die letzten Meter zum Gipfel führen über einen Blockgrat und erfordern neben guten Verhältnissen etwas Trittsicherheit. In der Regel begnügen wir uns mit dem Skidepot 3079m. Für die lange Abfahrt lassen wir uns besonders viel Zeit um diese wirklich geniessen zu können.

Aufstieg 1300Hm, Abfahrt 1300Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 5 Std.

 

4. Tag

Mit dem Hausberg, dem Mot dal Gajer 2797m lassen wir diese Tage ausklingen, die uns diese unbekannte, faszinierende Landschaft näher gebracht haben. Wir lassen uns anschliessend stilvoll mit der Pferdekutsche durch das lange und höchstens für Langläufer interessante Tal nach Scuol bringen, denn im Winter lässt sich das Hotel Mayor nur mit der Pferdekutsche oder zu Fuss erreichen.

Aufstieg 1030Hm, Abfahrt 1030Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 3.5 Std.

 

Treffpunkt

Unser Bergführer erwartet dich um 11:09 Uhr in Tschierv, spv. Minschuns. Wir werden den Transfer zum Skigebiet Minschuns organisieren. Fahrplanwechsel vorbehalten.

 

Anreise

Von deinem Wohnort via Klosters-Vereinatunnel-Zernez-Ofenpass zur Haltestelle Tschierv-Minschuns und ab Scuol wieder zurück. Autofahrer parken ihr Fahrzeug in Zernez.

 

Zusatzkosten

Die Zusatzkosten für den Skilift sowie die Pferdekutsche betragen ca. CHF 85.00.

 

Verschiedenes

Am ersten und letzten Tag trägst du das Gepäck für das Hotel in deinem Rucksack mit. Bitte berücksichtige dies und packe sparsam.

 

Durchführung

Wir informieren dich wie folgt über die Durchführung: bei Wochenendtouren 1 Tag vor Tourenbeginn (ab 11 Uhr) und bei Mehrtagestouren 2 Tage vor Tourenbeginn (ab 17 Uhr). Wir senden dir dazu zum angegebenen Zeitpunkt einen Direktlink an deine Mailadresse. Für registrierte Benutzer sind die Last Infos zudem im Member-Bereich unter 'Bevorstehende Touren' verfügbar.

Unterkunft
Gasthaus Mayor Val S-charl

Gasthaus Mayor Val S-charl

Traditionelles Gasthaus im Engadin

Das Gasthaus Mayor ist eine Unterkunft wie aus dem Bilderbuch. Ganz aus Holz gebaut, strahlt das Innere viel Charme aus. Das traditionelle Gasthaus bietet uns einen sehr guten Komfort mit schönen Zimmern, gutem Essen und einem herzlichen Ambiente. Wir übernachten in schönen Doppelzimmern. Sauna und Hotpot stehen uns kostenlos zur Verfügung.

Gasthaus Mayor Val S-charl
Angebot und Ausstattung
DoppelzimmerDoppelzimmer
HalbpensionHalbpension
HotpotHotpot
SaunaSauna
BarzahlungBarzahlung
Kreditkarten-ZahlungKreditkarten-Zahlung
Ausrüstung
Bekleidung
  • Gore Tex Jacke
  • Soft Shell oder Fleecejacke
  • Skitouren- oder Skihose
  • Funktionelle Unterwäsche kurz/lang
  • Funktionelle Socken (1 Ersatzpaar)
  • Dünne, winddichte Fingerhandschuhe
  • Warme Finger- oder Fausthandschuhe
  • Mütze, ev. Stirnband oder Buff
Diverses
  • Rucksack mit Hüftgurt (30-40l)
  • Trinkflasche, mit Vorteil Thermosflasche
  • Sonnen- und Lippencrème, Sonnenhut
  • Sportbrille und Skibrille
  • Heftpflaster und Compeed
  • Taschenmesser
  • Ev. Fotoapparat, Feldstecher
Technische Ausrüstung
  • Tourenskis, Felle, Harscheisen
  • Skitourenschuhe
  • Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS): Digitales 3-Antennengerät
  • Lawinenschaufel und Sonde
  • Ski- oder Teleskopstöcke (grosse Teller)
  • Skihelm: wir empfehlen einen Helm
Verpflegung
  • Zwischenverpflegung: Diese wird zwischen Frühstück und Abendessen gegessen. Gut geeignet sind Dörrobst, Schokolade, Nüsse, Käse, Vollkornbrot und Energieriegel. Damit der Rucksack nicht zu schwer wird, sollte nicht zu viel Essen mitgenommen werden. Auf den meisten Hütten kann zusätzliche Zwischenverpflegung gekauft werden.
  • Tourentee: Der Tourentee wird von der Unterkunft jeweils am Morgen bereitgestellt und ist im Preis inbegriffen.
  • Halbpension: Bei dieser Tour ist Halbpension (Abendessen/Frühstück) inklusive.
Übernachtung im Hotel
  • Bequeme Schuhe für den Hotelaufenthalt
  • Bekleidung für den Hotelaufenthalt
  • Ohrenpfropfen
  • Toilettenartikel
Mietmaterial

Folgende Ausrüstung kannst du direkt bei der Anmeldung bestellen.

  • LVS, CHF 45.00 
  • Schaufel, CHF 15.00 
  • Sonde, CHF 15.00 
Ausrüstung und Bekleidung für deine Tour von unserer Partnerin TRANSA

Mit den Buchungsunterlagen senden wir dir einen Rabatt-Gutschein von TRANSA. Profitiere von hochwertiger Tourenausrüstung sowie Top-Beratung in deiner TRANSA-Filiale.

Transa Ausrüstungspartner

FAQ
Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zu diesem Angebot. Weitere Fragen und Antworten findest du auf der FAQ-Seite.

Wie sieht die Zimmeraufteilung bei den Hotels aus?

Unsere Angebotspreise verstehen sich auf der Basis Doppelzimmer. Die Zimmeraufteilung bei Übernachtungen im Hotel übernimmt die Alpinschule. Die Zuteilung im Doppelzimmer erfolgt geschlechtergetrennt, und wir reservieren wo immer möglich Doppelzimmer mit getrennten Betten. Übernachten wir im Hotel im Mehrbettzimmer, können wir nicht garantieren, dass die Zimmer geschlechtergetrennt sind. Wir geben aber unser Bestes, die Zimmereinteilung möglichst passend vorzunehmen. Paare werden in ein eigenes Zimmer eingeteilt. Ergibt sich aus der ungeraden Anzahl Frauen und Männer die Zuweisung eines Einzelzimmers, muss der Aufpreis vor Ort bezahlt werden.

Wie kann ich mehrere Personen anmelden?

Beim gewünschten Angebot das Durchführungsdatum wählen und auf «Buchen» klicken. Anschliessend die persönlichen Kontaktangaben eingeben und auf «Weiter» klicken. Nun «Weitere Person hinzufügen». Die Kontaktangaben für die weiteren Personen eingeben und Buchung abschliessen.

Welche Bekleidung eignet sich für Wintertouren?

Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Zwiebelschalen-Prinzip. Wir empfehlen drei Schichten:

Die transportierende Schicht

Diese Schicht liegt direkt auf der Haut und transportiert die Feuchtigkeit nach aussen, damit man nicht friert. Ideal sind atmungsaktive Langarmshirts und lange Unterhosen aus Kunstfaser oder Merinowolle. Oftmals reicht es, über diese Schicht eine funktionelle Hose sowie für den Aufstieg ein Gilet oder ähnliches zu tragen, das den Wind abhält.

Die isolierende Schicht

Primaloftjacke, eine Wärmejacke dient zur Isolation, um die Wärme im Körper zu behalten. Diese Schicht ist praktisch bei Pausen oder zum Anziehen auf dem Gipfel.

Die schützende Schicht

Eine Hardshell-Jacke schützt vor Wind und Niederschlag, oder bei gutem Wetter eignet sich auch eine Softshell-Jacke, die vor Wind schützt.

Welche Fähigkeiten und Erfahrungen werden von mir für eine Tour erwartet?

Unsere Angebote richten sich an Berggänger und Berggängerinnen. Auch wenn die Tour konditionelle und technische Anforderungen der Stufe 1 aufweist, erwarten wir, dass du regelmässig in den Bergen unterwegs bist. Die detaillierte Beschreibung der Anforderungen ist bei jeder einzelnen Tour zu finden. Auf die Übersichtstabellen der Anforderungen hast du zudem HIER Zugriff.

Beispiel Anforderungen Trekking

Für ein Trekking beispielsweise sollten die Teilnehmenden mindestens über Bergwandererfahrung im Bereich T3 der SAC-Bergwander- und Alpinwanderskala verfügen: SAC-Wanderskala. Zudem wird vorausgesetzt, dass sie sportlich aktiv, konditionell fit und auf rot-weissen Wanderwegen trittsicher unterwegs sind.

«Hallo»

Hast du Fragen? Ich berate dich gerne.

Simone Sticher
Simone Sticher
+41 32 361 18 18
info@hoehenfieber.ch
Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

«Hallo»

Hast du Fragen? Ich berate dich gerne.

Simone Sticher
Simone Sticher
+41 32 361 18 18
info@hoehenfieber.ch
Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr