Zermatt und Saas Fee – das sind Orte, die Alpingeschichte schrieben. Unsere Entdeckungsreise verbindet die beiden berühmten Ferienorte im Herzen des Wallis und bietet dabei echte Superlative: Hochalpine Aufstiege und sensationellen Abfahrten durch eine der grossartigsten Gletscherwelten überhaupt. Die Dimension dieser Giganten lässt sich vom Tal aus höchstens erahnen. Das beste: Einige der schönsten dieser Skitourengipfel werden wir besteigen.
1. Tag Treffpunkt in Saas Fee. Aufstieg von Felskinn zum Allalinhorn 4027m. Abfahrt zur Britanniahütte.
2. Tag Über den Allalingletscher steigen wir zum Strahlhorn 4190m auf. Schöne Gletscherabfahrt zurück zur Britanniahütte.
3. Tag . Aufstieg zum Alphubel 4206m, Abfahrt zur Täschalp. Übernachtung in Zermatt.
4. Tag Kurzer Aufstieg zum Breithorn 4164m und lange Abfahrt via Schwarztor nach Zermatt.
Anforderungen 
|
|
Ich bin regelmässig auf Skitouren und mag etwas sportlichere Touren im Schwierigkeitsgrad WS (wenig schwierig) bis ZS (ziemlich schwierig) im Gelände um 35° Steilheit. Ich beherrsche die Spitzkehre. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer in allen Schneearten und die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Skitour. |
|
|
Ich betreibe regelmässig Ausdauersport wie Wandern, Joggen, Radfahren. Lange Touren mit 6 Stunden Aufstieg pro Tag und ca. 1500 Höhenmeter bereiten mir keine Probleme. Bei einem Tempo von ca. 400 Hm pro Stunde fühle ich mich wohl. |
Schlüsselstelle
Die Gipfelaufstiege erfolgen zu Fuss mit Steigeisen. Bitte beachte, dass wir uns in grosser Höhe bewegen und die Tagesetappen lang sind. Eine gute Kondition ist nötig und wir empfehlen eine vorgängige Akklimatisation.
Detailprogramm
Vorgesehener Kursablauf
1. Tag
Treffpunkt in Saas Fee. Fahrt mit der Seilbahn zur Felskinn-Station (3000m). Ideale Tour zur Höhenanpassung zum Allalinhorn 4027m. Abfahrt zurück nach Felskinn und entlang der Spur zur Britanniahütte 3030m.
Aufstieg 1350Hm, Abfahrt 1310Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 5 Std.
2. Tag
Im ersten Morgenlicht fahren wir kurz zum Hohlaubgletscher ab. Die aufgehende Sonne begleitet uns auf dem langgezogenen Allalingletscher. Unter dem Adlerpass steilt dieser auf und geht in den breiten Rücken des Nordwestgrates über. Über diesen steigen wir zum Wintergipfel des Strahlhorn 4190m auf. Die Abfahrt über die weiten Gletscherflächen zurück zur Britanniahütte ist ein Genuss.
Aufstieg 1350Hm, Abfahrt 1350Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 6 Std.
3. Tag
Früher Aufbruch und hochalpiner Anstieg über den Feegletscher zum geräumigen Gipfelplateau des Alphubel 4206m: Ein perfekter Pausenplatz, um die umliegenden Gipfelberühmtheiten zu zählen. Angeblich sieht man von hier über 30 gewaltige 4000er! Die Abfahrt zur Täschalp lässt mehrere Varianten offen und führt über sehr abwechslungsreiches Skigelände. Je nach Schneelage holt uns das Taxi auf der Täschalp oder ein Stück weiter unten ab. Transfer nach Zermatt.
Aufstieg 1400Hm, Abfahrt ca. 2250Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 6.5 Std.
4. Tag
Nach erholsamer Nacht im Hotelbett liften wir mit den Bergbahnen zum Klein Matterhorn. Den ersten Anstieg zum Breithorn 4164m bringen wir rasch hinter uns. Entlang der Südseite fahren wir bis zum großen Plateau des Grande Ghiacciaio di Verra ab und steigen nochmals kurz zum Schwarztor auf. Die eindrucksvolle Abfahrt über den teils spaltenreichen Schwärzegletscher nach Zermatt zählt zum Feinsten, was die Gegend zu bieten hat.
Aufstieg 700Hm, Abfahrt 2900Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 2.5 Std.
Hinweis Bergbahnen Saas Fee
Die Berbahnen Saas Fee fahren bis und mit 19.04.2026. Für unsere Gruppe wird eine Extrafahrt mit der Felskinnbahn organisiert, so gelangen wir trotzdem bequem ins Gebiet.
Treffpunkt
Unser Bergführer erwartet dich um 07:56 Uhr Saas-Fee, Busterminal. Fahrplanwechsel vorbehalten.
Anreise/Bahnbillet
Von deinem Wohnort nach Saas Fee und ab Zermatt wieder zurück. Wir empfehlen dir, nur die Hinfahrt zu buchen, da die Rückreise je nach den Verhältnissen von einer anderen Station erfolgen kann.
Zusatznacht in Saas Fee
Für Ihre Übernachtung vor der Tour empfehlen wir dir das wellnessHostel4000 (Tel 027 958 50 50) in Saas Fee. Dieses bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und befindet sich in der Nähe des Treffpunktes.
Zusatzkosten
Ungefähr CHF 80.00 für die Bergbahnen in Saas Fee und Zermatt.
Durchführung
Wir informieren dich wie folgt über die Durchführung: bei Wochenendtouren 1 Tag vor Tourenbeginn (ab 11 Uhr) und bei Mehrtagestouren 2 Tage vor Tourenbeginn (ab 17 Uhr). Wir senden dir dazu zum angegebenen Zeitpunkt einen Direktlink an deine Mailadresse. Für registrierte Benutzer sind die Last Infos zudem im Member-Bereich unter 'Bevorstehende Touren' verfügbar.
Unterkünfte
Britanniahütte SAC 3030m
SAC-Hütte bei Saas Fee im Wallis am Fusse vom Allalinhorn
Die Britanniahütte ist eine der meistbesuchten SAC-Hütten der Alpen und vor allem bekannt als Ausgangspunkt für die klassische Walliser Haute Route von Saas Fee über Zermatt bis nach Chamonix.
Angebot und Ausstattung
Hotel Sarazena Zermatt
Das Wohlfühlhotel in Zermatt
Das Hotel Sarazena mit seinen neu renovierten Zimmern strahlt Gastlichkeit und Wärme aus. Im kleinen aber feinen Hotel können Sie sich wohlfühlen wie Zuhause. Wir übernachten im Doppelzimmer mit Dusche/WC.
Angebot und Ausstattung
Ausrüstung
Bekleidung
- Gore Tex Jacke
- Soft Shell oder Fleecejacke
- Skitouren- oder Skihose
- Funktionelle Unterwäsche kurz/lang
- Funktionelle Socken (1 Ersatzpaar)
- Dünne, winddichte Fingerhandschuhe
- Warme Finger- oder Fausthandschuhe
- Mütze, ev. Stirnband oder Buff
Diverses
- Rucksack mit Hüftgurt (30-40l)
- Trinkflasche, mit Vorteil Thermosflasche
- Sonnen- und Lippencrème, Sonnenhut
- Sportbrille und Skibrille
- LED Stirnlampe mit neuer Batterie
- Etwas Bargeld für Getränke
- SAC/DAV-Ausweis, wenn vorhanden
- Heftpflaster und Compeed
- Taschenmesser
- Ev. Fotoapparat, Feldstecher
Technische Ausrüstung
- Steigeisen mit Antistoll
- Pickel (Ideallänge: Von Hand bis Schuhrand)
- Tourenskis, Felle, Harscheisen
- Skitourenschuhe
- Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS): Digitales 3-Antennengerät
- Lawinenschaufel und Sonde
- Ski- oder Teleskopstöcke (grosse Teller)
- Skihelm: wir empfehlen einen Helm
- Klettergurt mit 2 HMS Karabinern, Bandschlinge 120 cm
Verpflegung
- Zwischenverpflegung: Diese wird zwischen Frühstück und Abendessen gegessen. Gut geeignet sind Dörrobst, Schokolade, Nüsse, Käse, Vollkornbrot und Energieriegel. Damit der Rucksack nicht zu schwer wird, sollte nicht zu viel Essen mitgenommen werden. Auf den meisten Hütten kann zusätzliche Zwischenverpflegung gekauft werden.
- Tourentee: Der Tourentee wird von der Unterkunft jeweils am Morgen bereitgestellt und ist im Preis inbegriffen.
- Halbpension: Bei dieser Tour ist Halbpension (Abendessen/Frühstück) inklusive.
Übernachtung in Hütte/n
- Toilettenartikel im Kleinformat, ev. Erfrischungstücher
- Ohrenpfropfen
- Innenschlafsack aus Seide oder Baumwolle (aus Hygienegründen)
- Die Hütten verfügen in der Regel über fliessend kaltes Wasser zur Körperpflege
- Es stehen Hüttenfinken zur Verfügung
Packtipps
- Light bringt weit! Der Rucksack sollte nicht mehr als 8-9 Kg wiegen. Dies vor allem bei Hüttentouren.
Mietmaterial
Folgende Ausrüstung kannst du direkt bei der Anmeldung bestellen.
- LVS, CHF 45.00
- Schaufel, CHF 15.00
- Sonde, CHF 15.00
- Pickel, CHF 30.00
- Steigeisen, CHF 40.00
- Klettergurt (mit 2 HMS Karabinern, Bandschlinge 120 cm), CHF 30.00
Ausrüstung und Bekleidung für deine Tour von unserer Partnerin TRANSA
Mit den Buchungsunterlagen senden wir dir einen Rabatt-Gutschein von
TRANSA.
Profitiere von hochwertiger Tourenausrüstung sowie Top-Beratung in deiner TRANSA-Filiale.
FAQ
Was bedeutet es, mit einer Gruppe zusammen in die Berge zu gehen?
Wir gehen als Gruppe zusammen in die Berge. Die Gruppengrössen der einzelnen Touren variieren. Dies, weil auf den unterschiedlichen Touren eine unterschiedliche Betreuungsintensität vom Bergführer beziehungsweise von der Schwierigkeit der Tour erfordert wird. Respekt und Rücksicht sind ein absolutes Muss auf einer Gruppentour. Das technische Know-how und das konditionelle Level können in einer Gruppe variieren. Dies erfordert Toleranz, Anpassungsfähigkeit und Verständnis für unterschiedliche Leistungsfähigkeiten innerhalb einer Schwierigkeitsstufe. Wir appellieren an gegenseitige Unterstützung. Wir behalten es uns vor, Teilnehmende, die sich nicht in die Gruppe einfügen können, ohne Anspruch auf Rückerstattung von der Tour auszuschliessen. Als Gruppe möchten wir gerne voneinander lernen und unvergessliche Momente erleben.
Ist eine Gebietsverschiebung oder Programmanpassung möglich?
Ja. Wir sind von den Verhältnissen und dem Wetter vor Ort abhängig. Dieses Risiko tragen die Teilnehmenden mit. Sie müssen zu umfassenden Änderungen betreffend Programm, Gebiet, Anreise und Unterkunft bereit sein. Allfällige Mehrkosten werden den Teilnehmenden verrechnet. Wird eine Tour wegen schlechten Bedingungen abgesagt, so erfolgt eine Umbuchung oder eine Rückzahlung.
Welche Tourenerfahrungen benötige ich für die Teilnahme am Angebot der Alpinschule?
Die Frage zur Tourenerfahrung im Buchungsprozess unter dem Punkt „Anforderungen“ bezieht sich immer auf die Sportart, für die man sich anmelden möchte. Als Beispiel: Bergwandererfahrung gilt nicht als Erfahrung für Hochtouren, Schneeschuhtouren-Erfahrung gilt nicht als Erfahrung für Skitouren. Diese Angaben dienen uns als Orientierung, damit wir sicher sind, dass unsere Gäste sich für die für sie geeignete Tour angemeldet haben und die Gruppen möglichst homogen sind. Bei Unsicherheiten sind wir sehr dankbar um eine Kontaktaufnahme, damit wir zusammen die passende Tour finden können.
Kann ich auf der Hütte Zwischenverpflegung für den nächsten Tag bestellen?
Ja. Bei mehrtägigen Touren kann somit Gewicht eingespart werden. In der Regel muss der Lunch/das Sandwich für den Folgetag bis 19 Uhr bestellt werden. Der Lunch wird am Abend vorbereitet. Die Kosten betragen etwa CHF 10.00 bis CHF 14.00.
Anzahl Tage
4 Tage
Preis
CHF 1’195.-
Weitere Daten
| > |
|
||||
|
Freie Plätze |
|||||
|
Buchen
|
|||||
Anforderungen
Bist du für diese Tour gerüstet? Überprüfe die Anforderungen hier.Region
Schweiz | Wallis | Saastal | Saas Fee
Treffpunkt
Teilnehmer
4-6 Gäste pro Bergführer
Leistungen inbegriffen
- 2 Nächte im Mehrbettzimmer
- 1 Nacht im DZ mit Etagendusche
- 3x Halbpension
- Tourentee
Leistungen nicht inbegriffen
- Anreise zum Treffpunkt und Heimreise
- Nicht erwähnte Mahlzeiten und Getränke
- Kosten für allfällige Transfers
- Zusätzliche Leistungen in der Unterkunft
- Annullationskostenversicherung
Vorgesehener Bergführer
Anforderungen 
|
|
Ich bin regelmässig auf Skitouren und mag etwas sportlichere Touren im Schwierigkeitsgrad WS (wenig schwierig) bis ZS (ziemlich schwierig) im Gelände um 35° Steilheit. Ich beherrsche die Spitzkehre. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer in allen Schneearten und die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Skitour. |
|
|
Ich betreibe regelmässig Ausdauersport wie Wandern, Joggen, Radfahren. Lange Touren mit 6 Stunden Aufstieg pro Tag und ca. 1500 Höhenmeter bereiten mir keine Probleme. Bei einem Tempo von ca. 400 Hm pro Stunde fühle ich mich wohl. |
Schlüsselstelle
Die Gipfelaufstiege erfolgen zu Fuss mit Steigeisen. Bitte beachte, dass wir uns in grosser Höhe bewegen und die Tagesetappen lang sind. Eine gute Kondition ist nötig und wir empfehlen eine vorgängige Akklimatisation.
Detailprogramm
Vorgesehener Kursablauf
1. Tag
Treffpunkt in Saas Fee. Fahrt mit der Seilbahn zur Felskinn-Station (3000m). Ideale Tour zur Höhenanpassung zum Allalinhorn 4027m. Abfahrt zurück nach Felskinn und entlang der Spur zur Britanniahütte 3030m.
Aufstieg 1350Hm, Abfahrt 1310Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 5 Std.
2. Tag
Im ersten Morgenlicht fahren wir kurz zum Hohlaubgletscher ab. Die aufgehende Sonne begleitet uns auf dem langgezogenen Allalingletscher. Unter dem Adlerpass steilt dieser auf und geht in den breiten Rücken des Nordwestgrates über. Über diesen steigen wir zum Wintergipfel des Strahlhorn 4190m auf. Die Abfahrt über die weiten Gletscherflächen zurück zur Britanniahütte ist ein Genuss.
Aufstieg 1350Hm, Abfahrt 1350Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 6 Std.
3. Tag
Früher Aufbruch und hochalpiner Anstieg über den Feegletscher zum geräumigen Gipfelplateau des Alphubel 4206m: Ein perfekter Pausenplatz, um die umliegenden Gipfelberühmtheiten zu zählen. Angeblich sieht man von hier über 30 gewaltige 4000er! Die Abfahrt zur Täschalp lässt mehrere Varianten offen und führt über sehr abwechslungsreiches Skigelände. Je nach Schneelage holt uns das Taxi auf der Täschalp oder ein Stück weiter unten ab. Transfer nach Zermatt.
Aufstieg 1400Hm, Abfahrt ca. 2250Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 6.5 Std.
4. Tag
Nach erholsamer Nacht im Hotelbett liften wir mit den Bergbahnen zum Klein Matterhorn. Den ersten Anstieg zum Breithorn 4164m bringen wir rasch hinter uns. Entlang der Südseite fahren wir bis zum großen Plateau des Grande Ghiacciaio di Verra ab und steigen nochmals kurz zum Schwarztor auf. Die eindrucksvolle Abfahrt über den teils spaltenreichen Schwärzegletscher nach Zermatt zählt zum Feinsten, was die Gegend zu bieten hat.
Aufstieg 700Hm, Abfahrt 2900Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 2.5 Std.
Hinweis Bergbahnen Saas Fee
Die Berbahnen Saas Fee fahren bis und mit 19.04.2026. Für unsere Gruppe wird eine Extrafahrt mit der Felskinnbahn organisiert, so gelangen wir trotzdem bequem ins Gebiet.
Treffpunkt
Unser Bergführer erwartet dich um 07:56 Uhr Saas-Fee, Busterminal. Fahrplanwechsel vorbehalten.
Anreise/Bahnbillet
Von deinem Wohnort nach Saas Fee und ab Zermatt wieder zurück. Wir empfehlen dir, nur die Hinfahrt zu buchen, da die Rückreise je nach den Verhältnissen von einer anderen Station erfolgen kann.
Zusatznacht in Saas Fee
Für Ihre Übernachtung vor der Tour empfehlen wir dir das wellnessHostel4000 (Tel 027 958 50 50) in Saas Fee. Dieses bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und befindet sich in der Nähe des Treffpunktes.
Zusatzkosten
Ungefähr CHF 80.00 für die Bergbahnen in Saas Fee und Zermatt.
Durchführung
Wir informieren dich wie folgt über die Durchführung: bei Wochenendtouren 1 Tag vor Tourenbeginn (ab 11 Uhr) und bei Mehrtagestouren 2 Tage vor Tourenbeginn (ab 17 Uhr). Wir senden dir dazu zum angegebenen Zeitpunkt einen Direktlink an deine Mailadresse. Für registrierte Benutzer sind die Last Infos zudem im Member-Bereich unter 'Bevorstehende Touren' verfügbar.
Unterkünfte
Britanniahütte SAC 3030m
SAC-Hütte bei Saas Fee im Wallis am Fusse vom Allalinhorn
Die Britanniahütte ist eine der meistbesuchten SAC-Hütten der Alpen und vor allem bekannt als Ausgangspunkt für die klassische Walliser Haute Route von Saas Fee über Zermatt bis nach Chamonix.
Angebot und Ausstattung
Hotel Sarazena Zermatt
Das Wohlfühlhotel in Zermatt
Das Hotel Sarazena mit seinen neu renovierten Zimmern strahlt Gastlichkeit und Wärme aus. Im kleinen aber feinen Hotel können Sie sich wohlfühlen wie Zuhause. Wir übernachten im Doppelzimmer mit Dusche/WC.
Angebot und Ausstattung
Ausrüstung
Bekleidung
- Gore Tex Jacke
- Soft Shell oder Fleecejacke
- Skitouren- oder Skihose
- Funktionelle Unterwäsche kurz/lang
- Funktionelle Socken (1 Ersatzpaar)
- Dünne, winddichte Fingerhandschuhe
- Warme Finger- oder Fausthandschuhe
- Mütze, ev. Stirnband oder Buff
Diverses
- Rucksack mit Hüftgurt (30-40l)
- Trinkflasche, mit Vorteil Thermosflasche
- Sonnen- und Lippencrème, Sonnenhut
- Sportbrille und Skibrille
- LED Stirnlampe mit neuer Batterie
- Etwas Bargeld für Getränke
- SAC/DAV-Ausweis, wenn vorhanden
- Heftpflaster und Compeed
- Taschenmesser
- Ev. Fotoapparat, Feldstecher
Technische Ausrüstung
- Steigeisen mit Antistoll
- Pickel (Ideallänge: Von Hand bis Schuhrand)
- Tourenskis, Felle, Harscheisen
- Skitourenschuhe
- Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS): Digitales 3-Antennengerät
- Lawinenschaufel und Sonde
- Ski- oder Teleskopstöcke (grosse Teller)
- Skihelm: wir empfehlen einen Helm
- Klettergurt mit 2 HMS Karabinern, Bandschlinge 120 cm
Verpflegung
- Zwischenverpflegung: Diese wird zwischen Frühstück und Abendessen gegessen. Gut geeignet sind Dörrobst, Schokolade, Nüsse, Käse, Vollkornbrot und Energieriegel. Damit der Rucksack nicht zu schwer wird, sollte nicht zu viel Essen mitgenommen werden. Auf den meisten Hütten kann zusätzliche Zwischenverpflegung gekauft werden.
- Tourentee: Der Tourentee wird von der Unterkunft jeweils am Morgen bereitgestellt und ist im Preis inbegriffen.
- Halbpension: Bei dieser Tour ist Halbpension (Abendessen/Frühstück) inklusive.
Übernachtung in Hütte/n
- Toilettenartikel im Kleinformat, ev. Erfrischungstücher
- Ohrenpfropfen
- Innenschlafsack aus Seide oder Baumwolle (aus Hygienegründen)
- Die Hütten verfügen in der Regel über fliessend kaltes Wasser zur Körperpflege
- Es stehen Hüttenfinken zur Verfügung
Packtipps
- Light bringt weit! Der Rucksack sollte nicht mehr als 8-9 Kg wiegen. Dies vor allem bei Hüttentouren.
Mietmaterial
Folgende Ausrüstung kannst du direkt bei der Anmeldung bestellen.
- LVS, CHF 45.00
- Schaufel, CHF 15.00
- Sonde, CHF 15.00
- Pickel, CHF 30.00
- Steigeisen, CHF 40.00
- Klettergurt (mit 2 HMS Karabinern, Bandschlinge 120 cm), CHF 30.00
Ausrüstung und Bekleidung für deine Tour von unserer Partnerin TRANSA
Mit den Buchungsunterlagen senden wir dir einen Rabatt-Gutschein von
TRANSA.
Profitiere von hochwertiger Tourenausrüstung sowie Top-Beratung in deiner TRANSA-Filiale.
FAQ
Was bedeutet es, mit einer Gruppe zusammen in die Berge zu gehen?
Wir gehen als Gruppe zusammen in die Berge. Die Gruppengrössen der einzelnen Touren variieren. Dies, weil auf den unterschiedlichen Touren eine unterschiedliche Betreuungsintensität vom Bergführer beziehungsweise von der Schwierigkeit der Tour erfordert wird. Respekt und Rücksicht sind ein absolutes Muss auf einer Gruppentour. Das technische Know-how und das konditionelle Level können in einer Gruppe variieren. Dies erfordert Toleranz, Anpassungsfähigkeit und Verständnis für unterschiedliche Leistungsfähigkeiten innerhalb einer Schwierigkeitsstufe. Wir appellieren an gegenseitige Unterstützung. Wir behalten es uns vor, Teilnehmende, die sich nicht in die Gruppe einfügen können, ohne Anspruch auf Rückerstattung von der Tour auszuschliessen. Als Gruppe möchten wir gerne voneinander lernen und unvergessliche Momente erleben.
Ist eine Gebietsverschiebung oder Programmanpassung möglich?
Ja. Wir sind von den Verhältnissen und dem Wetter vor Ort abhängig. Dieses Risiko tragen die Teilnehmenden mit. Sie müssen zu umfassenden Änderungen betreffend Programm, Gebiet, Anreise und Unterkunft bereit sein. Allfällige Mehrkosten werden den Teilnehmenden verrechnet. Wird eine Tour wegen schlechten Bedingungen abgesagt, so erfolgt eine Umbuchung oder eine Rückzahlung.
Welche Tourenerfahrungen benötige ich für die Teilnahme am Angebot der Alpinschule?
Die Frage zur Tourenerfahrung im Buchungsprozess unter dem Punkt „Anforderungen“ bezieht sich immer auf die Sportart, für die man sich anmelden möchte. Als Beispiel: Bergwandererfahrung gilt nicht als Erfahrung für Hochtouren, Schneeschuhtouren-Erfahrung gilt nicht als Erfahrung für Skitouren. Diese Angaben dienen uns als Orientierung, damit wir sicher sind, dass unsere Gäste sich für die für sie geeignete Tour angemeldet haben und die Gruppen möglichst homogen sind. Bei Unsicherheiten sind wir sehr dankbar um eine Kontaktaufnahme, damit wir zusammen die passende Tour finden können.
Kann ich auf der Hütte Zwischenverpflegung für den nächsten Tag bestellen?
Ja. Bei mehrtägigen Touren kann somit Gewicht eingespart werden. In der Regel muss der Lunch/das Sandwich für den Folgetag bis 19 Uhr bestellt werden. Der Lunch wird am Abend vorbereitet. Die Kosten betragen etwa CHF 10.00 bis CHF 14.00.
Hast du Fragen? Ich berate dich gerne.
+41 32 361 18 18
info@hoehenfieber.ch
Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
Hast du Fragen? Ich berate dich gerne.
+41 32 361 18 18
info@hoehenfieber.ch
Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr