Alpinwandern Graubünden

Alpinwandern Graubünden

Attraktive Durchquerungen zu Fuss in den Bündner Alpen erwarten dich während den Alpinwanderungen. Auf unseren alpinen Routen im Rätikon, Unterengadin oder in der Surselva nehmen wir auch den einen oder anderen Dreitausender mit und geniessen atemberaubende Ausblicke in die Alpen und in die Bergwelt Graubündens.

Schritt für Schritt bewegen wir uns auf attraktiven Wegabschnitten zwischen Schesaplana, Schweizertor und Lindauerhütte, zwischen Drusator und Carschinafurgga. Ein Bad in einem smaragdblau schimmernden Bergsee darf während einer Alpinwanderung im Bündnerland nicht fehlen. Wir bewegen uns auf blau-weissen Wanderwegen und rot-weissen Bergwanderwegen und geniessen spannende Wegabschnitte, die Trittsicherheit und teilweise etwas Schwindelfreiheit bedingen. In einer Gruppe Gleichgesinnter geniessen wir unvergessliche Tage in der Bergwelt Graubündens.

Stufe 1

Technik Trekking: Ich benötige keine Erfahrung im Hochgebirge und keine alpintechnischen Vorkenntnisse. Ich habe Bergwandererfahrung im Bereich T3 gemäss SAC-Wanderskala (rot-weisse Wanderwege).

Neues Angebot
Grundkurs Alpinwandern im Rätikon

Grundkurs Alpinwandern im Rätikon

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Graubünden | Prättigau
CHF 955.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 22.08.24
Kursnummer: 515

zum Angebot