Schneeschuhtouren Glarus

Schneeschuhtouren Glarus

Tauche ein in die traumhafte Winterlandschaft des Kantons Glarus mit Schneeschuhen. Unterwegs zu sein mit Schneeschuhen bietet eine einzigartige Naturnähe. Erkunde verschneite Wälder und Landschaften mit Höhenfieber auf einer geführten Schneeschuhwanderung vom Glarnerland ins Sarganserland.

Die Schneeschuhtour zum Wissmilen bietet ein winterliches Abenteuer, das vom Glarnerland ins Sarganserland führt. Der Ausgangspunkt ist eine kleine Skihütte im abgeschiedenen Mülibachtal. Am ersten Tag startet die Tour von Engi aus mit einem Aufstieg von knapp 1000 Höhenmetern zur Skihütte Mülibachtal. Der zweite Tag führt uns auf den Gipfel des Wissmilen. Die Schneeschuhtour führt durch eine faszinierende Landschaft mit Felsbändern und verschneiten Wegen durch einsame Gebiete. Der Blick vom Gipfel auf die Churfirsten und das Sarganserland ist traumhaft. Die Tour zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche Route, beeindruckende Ausblicke und die besondere Gastfreundschaft der Skihütte Mülibachtal aus.

Stufe 2

Technik Schneeschuhtouren: Ich habe erste Erfahrung auf Schneeschuhtouren abseits von markierten Trails gesammelt. Einzelne steile Passagen im Auf- und Abstieg und kurze Traversen bewältige ich ohne Probleme.

Schneeschuhtour Wissmilen 2483m

Schneeschuhtour Wissmilen 2483m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Glarus | Sernftal | Engi
CHF 455.-
35 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 411

zum Angebot