Schneeschuhtouren St. Gallen

Schneeschuhtouren St. Gallen

Die Region Flumserberg im Kanton St. Gallen lockt mit imposanten Gipfeln wie dem Spitzmeilen und Wissmilen sowie einer traumhaften Aussicht auf den Walensee. Diese Kombination aus verschneiter Berglandschaft und tiefblauem See erinnert an die Fjordlandschaften in Norwegen – nur befindet sich diese Kulisse ganz in der Nähe im Kanton St. Gallen. Auf Schneeschuhwanderungen erkundest du mit Höhenfieber diese schöne Bergregion, und im Grundkurs Schneeschuhtouren lernst du alles Wichtige zur Tourenplanung, Lawinenkunde und Lauftechnik.

Der Spitzmeilen in den Glarner Alpen erstreckt sich entlang der Grenze der Schweizer Kantone Glarus und St. Gallen. Bekannt für seine markante Form, ragt der steile Felszahn des Gipfelstocks eindrucksvoll aus den umliegenden Hängen hervor. In nordwestlicher Nachbarschaft befindet sich der etwas niedrigere Wissmilen, der über den Wissmilenpass auf den Magerrain überleitet. Alle drei Gipfel liegen am nördlichen Rand des UNESCO-Weltnaturerbes Tektonikarena Sardona. Ebenfalls in diesem Gebiet liegt die Spitzmeilenhütte SAC, welche der Ausgangspunkt des dreitägigen Grundkurses Schneeschuhtouren von Höhenfieber bildet. Der Kurs vermittelt Know-how in den Bereichen Ausrüstung, Auf- und Abstiegstechnik, Verschüttetensuche, Schnee- und Lawinenkunde sowie Tourenplanung. Auf Schneeschuhwanderungen die Region Flumserberg erkunden, alles zum Thema Lawinenkunde und Tourenplanung lernen, die Aussicht über den Schweizer Fjord geniessen und die gemütliche Zeit auf der Spitzmeilenhütte – der Grundkurs Schneeschuhtouren bietet das und noch viel mehr. Bist du dabei?

Stufe 1

Technik Schneeschuhtouren: Keine Erfahrung im Schneeschuhgehen nötig. Wir bewegen uns in mässig steilem Gelände ohne lange Traversen. Ich habe aber Bergwandererfahrung auf rot-weissen Wanderwegen

Grundkurs Schneeschuhtouren Flumserberge

Grundkurs Schneeschuhtouren Flumserberge

Dauer: 3 Tage
Schweiz | St. Gallen | Flumserberg | Tannenbodenalp
CHF 695.-
64 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 180

zum Angebot