Skitourenkurse Uri

Skitourenkurse Uri

Höhenfieber bietet Skitourenkurse in der Andermatt-Region im Kanton Uri an. Egal, ob du noch nie auf Skitour warst und die ersten Schritte mit Tourenski machen möchtest, oder ob du eine fundierte Ausbildung suchst – Höhenfieber hat das passende Angebot für dich. Die Region Andermatt ist unter Skitourengehern und Freeridern bekannt und beliebt. Eine breite Auswahl an Skitouren in allen Expositionen und Schwierigkeitsgraden sowie steile Couloir-Abfahrten für Freeride-Cracks – die Region lässt keine Wünsche offen!

Die Urner Region Andermatt im Urserental bildet ein zentral gelegenes Skitourenparadies auf etwa 1500 m ü. M. zwischen den Pässen Furka im Westen, dem Gotthardpass im Süden und dem Oberalppass im Osten. Der Gemsstock auf knapp 3000 Metern ist bekannt für seine wilden Tiefschneeabfahrten und einfach mit der Gondelbahn zu erreichen. Das Rotällihorn, das Winterhorn, der Stotzigen Firsten mit seinen sanften Hängen, der Rossbodenstock und viele weitere Gipfel bieten sich als Skitourenziele an. Mit dieser Vielfalt an Möglichkeiten für Freeriden, Skifahren und Skitouren ist Andermatt eine traumhafte Region für Skitourenkurse.

Im zweitägigen Schnupperkurs im Hospental übernachten wir in der gemütlichen Sust Lodge und unternehmen Touren zum Winterhorn und zum Lägeten Firsten. Hier erlernst du nicht nur den Umgang mit Tourenskis, Fellen und Laufbindung, sondern auch die essentielle Lawinenverschütteten-Suche (LVS). Für eine intensivere Skitourenerfahrung bieten wir eine Ausbildungswoche in Andermatt an. Hier vertiefst du deine Kenntnisse in fünf Tagen, die nicht nur theoretische Grundlagen, sondern auch praxisnahe Anwendungstouren und Tiefschneetechniken beinhalten. Von Andermatt aus erkundest du die Topspots der Freerider, geniesst geniale Abfahrten und erhältst eine fundierte Ausbildung in Aufstiegstechnik, Lawinenkunde und Tourenvorbereitung.

Stufe 1

Technik Skitouren: Ich fahre sicher auf der Skipiste und beherrsche den Parallelschwung. Auch bei schlechten Sicht- und Schneeverhältnissen fahre ich kontrolliert auf schwarzen Pisten. Erste Schwünge im unpräparierten Schnee habe ich bereits gemacht. Ich habe noch keine Skitourenerfahrung.

Schnupperkurs Skitouren Andermatt - Hospental

Schnupperkurs Skitouren Andermatt - Hospental

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Uri | Urseren | Hospental
CHF 495.-
35 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 125

zum Angebot
Ausbildungswoche Skitouren Andermatt

Ausbildungswoche Skitouren Andermatt

Dauer: 5 Tage
Schweiz | Uri | Urseren | Hospental
CHF 1’245.-
114 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 123

zum Angebot