Tiefschneekurse Graubünden

Tiefschneekurse Graubünden

In der Region Davos-Klosters, einem wahren Freeride-Hotspot, bietet Höhenfieber einen Tiefschneetechnik-Grundkurs an. Du lernst die Grundtechniken auf der Piste und im Tiefschnee und erhältst eine individuelle Videoanalyse, um deinen Fahrstil zu perfektionieren. Das Gebiet rund um Davos und Klosters bietet zahlreiche Variantenabfahrten in allen Schwierigkeitsgraden. Der Tiefschneekurs von Höhenfieber im Bündnerland richtet sich sowohl an Teilnehmer ohne Tiefschneeerfahrung als auch an Skitourengänger, die ihre Tiefschneetechnik verbessern möchten.

Lerne das 3x3 der Skitechnik auf unserem zweitägigen Tiefschneetechnik-Grundkurs in Davos-Klosters. Inmitten der Freeride-Hochburg lernst du die modernen Tiefschneetechniken, sowohl auf als auch neben der Piste. Die Region lockt mit zahlreichen Variantenabfahrten, die bequem per Bergbahn erreichbar sind. Unser Kurs startet mit dem Üben der Grundtechniken, inklusive einer individuellen Videoanalyse und persönlichen Korrekturen. Das Ziel ist es, das Tiefschneefahren zu erlernen und den Einstieg in die Skitourensaison zu erleichtern.

Stufe 1

Technik Skitouren: Ich fahre sicher auf der Skipiste und beherrsche den Parallelschwung. Auch bei schlechten Sicht- und Schneeverhältnissen fahre ich kontrolliert auf schwarzen Pisten. Erste Schwünge im unpräparierten Schnee habe ich bereits gemacht. Ich habe noch keine Skitourenerfahrung.

Neues Angebot
Tiefschneetechnik Grundkurs Davos - Klosters

Tiefschneetechnik Grundkurs Davos - Klosters

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Graubünden | Landschaft Davos | Davos-Klosters
CHF 535.-
69 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 143

zum Angebot