Trekking Alpen Bern

Trekking Alpen Bern

Höhenfieber hat verschiedene Trekking-Angebote für dich bereit, von zweitägigen Gletschertrekkings bis zu einer siebentägigen Fernwanderung durch die Kantone Bern und Wallis ins Aostatal und durch den Nationalpark Gran Paradiso bis nach Turin. Trekking ist eine Form des Wanderns oder Bergsteigens, die längere, anspruchsvollere Routen auf meist unmarkierten Wegen durch abgelegene und wilde Landschaften beinhaltet.

Das Trekking-Abenteuer Adelboden-Turin verspricht eine einzigartige Alpentraverse von Nord nach Süd. Von der Lämmerenhütte in Adelboden geht es über den Glacier d’Arolla bis zur charmanten Stadt Turin. Diese Tour bietet traumhafte Bergpanoramen und kulturelle Highlights, darunter die historischen Altstädte von Aosta und Turin. Mit Höhenfieber erlebst du die Alpen auf eine ganz besondere Art – von der beeindruckenden Natur bis zum italienisch-südländischen Flair.

Höhenfieber bietet auch Gletschertrekkings in den Berner Alpen an. Beim Trekking auf den Petersgrat tauchst du in hochalpine Landschaften ein und übernachtest in der einsamen Mutthornhütte auf 2900 Metern. Das Gletschertrekking durch Trift- und Rhonegletscher führt dich zur abgelegenen Trifthütte auf 2520 Metern. Erkunde den Triftgletscher und den Rhonegletscher, tauche ein in die Schönheit der Gletscherwelt.

Trekking ist mehr als nur Wandern – es ist ein Abenteuer, das dich in einsame Natur führt und eine Reise zu Fuss über mehrere Tage oder gar Wochen sein kann. Mit Höhenfieber erlebst du Trekking in seiner ganzen Faszination: von abgelegenen Wegen über imposante Gipfel bis zu gemütlichen Hütten. Unsere Touren sind sorgfältig geplant, um dir unvergessliche Momente in den Bergen zu bieten. Entdecke mit uns zu Fuss die Schönheit der Berner Alpen.

Stufe 1

Technik Trekking: Ich benötige keine Erfahrung im Hochgebirge und keine alpintechnischen Vorkenntnisse. Ich habe Bergwandererfahrung im Bereich T3 gemäss SAC-Wanderskala (rot-weisse Wanderwege).

Trekking Adelboden - Turin: Zu Fuss über die Alpen

Trekking Adelboden - Turin: Zu Fuss über die Alpen

Dauer: 7 Tage
Schweiz | Bern | Adelboden | Engstligenalp
CHF 1’790.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 22.06.24
Kursnummer: 753

zum Angebot