Skitouren Nidwalden

Skitouren Nidwalden

Die Zentralschweiz präsentiert eine vielfältige Palette von Skitourenmöglichkeiten, wobei das Engelbergertal besonders hervorsticht. Hier erwarten dich beeindruckende Gipfel mit zahlreichen Abfahrtsvarianten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden – von anspruchsvollen Steilhängen bis zu sanften Abfahrten, alles, was das Skitourenherz begehrt. Begib dich mit Höhenfieber auf eine abwechslungsreiche Skitour zum Brisen.

Der Kanton Nidwalden in der Zentralschweiz ist zwischen dem Vierwaldstättersee im Norden und den imposanten Bergmassiven der Zentralschweizer Alpen im Süden eingebettet. Während das Stanserhorn, der Pilatus und das Buochserhorn im Sommer beliebte Wanderziele sind, steht das Engelbergertal im Winter im Rampenlicht mit seinen zahlreichen Skitourenmöglichkeiten und anspruchsvollen Freeride-Abfahrten.

Diese riesige Spielewiese für Skitouren lassen wir uns nicht entgehen! Höhenfieber hat ein Skitourenwochenende im Herzen der Zentralschweiz mit der Tour zum Brisen (2403m) für dich bereit. Der erste Tag führt dich mit dem Sessellift zum Haldigrat und weiter auf den Glattgrat und endet mit einer stiebenden Pulverschneeabfahrt zum Pilgerhaus. Am zweiten Tag nehmen wir den stolzen Brisen in Angriff. Die markante Schneepyramide im beeindruckenden Alpenpanorama rund um Luzern ist unverkennbar. Die grosszügigen, steilen Flanken bilden ein beliebtes Tourenziel im Winter – Abfahrgenuss ist garantiert!

Stufe 3

Technik Skitouren: Ich bin regelmässig auf Skitouren und mag etwas sportlichere Touren im Schwierigkeitsgrad WS (wenig schwierig) bis ZS (ziemlich schwierig) im Gelände um 35° Steilheit. Ich beherrsche die Spitzkehre. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer in allen Schneearten und die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Skitour.

Skitour Brisen 2403m

Skitour Brisen 2403m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Nidwalden | Engelbergertal | Niederrickenbach
CHF 475.-
37 kg CO2/Person
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 225

zum Angebot