Kletterlehrerin Angelina Bucher-Schär

Kletterlehrerin Angelina Bucher-Schär

«Klettern ist Leidenschaft, Lebensschule, Spielplatz und ein guter Grund neue Menschen und Regionen kennen zu lernen.»

Portrait

Als Kind kletterte ich auf die Obstbäume in unserem Garten und war stolz auf jeden neuen Ast, den ich höher kletterte. Irgendwann entdeckte ich eine Jugendklettergruppe in der Region und fortan war ich so oft als möglich in den Bergen, Klettergärten oder -hallen unterwegs. Es war eine neue Abenteuerwelt, die sich auftat und die ich immer noch mit viel Freude und Neugier weiter entdecke. Als Kletterlehrerin öffne ich gerne die Tore in diese Welt und bringe dir neue Tools bei, um neue Ziele verfolgen zu können.

Mein Geheimtipp

Klettern auf Sardinien mit gemütlicher Zuganreise

Mein Lieblings-Berg

Morgenberghorn

Meine Lieblings-Kletterei

Granitklettern in der Innerschweiz

Mein Beruf

Kletterlehrerin seit 2015, Lehrerin

Angelina Bucher-Schär