Bergführer Adrian Büschlen

Bergführer Adrian Büschlen

«Der beste Bergsteiger ist der, der am meisten Spass hat.»

Portrait

Aufgewachsen bin ich in Adelboden und durfte die Welt schon als Dreijähriger mit den Ski erkunden. Zuerst auf der Skipiste und zwischen den Toren, danach immer weiter weg von der Piste und von Zuhause. Noch heute stehe ich unglaublich gerne auf den Skis.Seit meiner Maurer-Lehre arbeitete ich auch als Skilehrer und 2018 schloss ich die Ausbildung zum Schneesportlehrer ab. Mit der JO des SAC Wildstrubel war ich regelmässig unterwegs und konnte meinen Grundstein für die heutige Bergführer-Tätigkeit legen.In meiner Freizeit bin ich sehr gerne unterwegs, egal ob auf den Ski, mit dem Gleitschirm, in Kletterfinken, beim Canyoning, mit dem Bike oder einfach zu Fuss.Mit Höhenfieber habe ich einen perfekten Partner für meine grosse Leidenschaft und für unvergessliche Momente in den Bergen oder beim Klettern am Meer.

Bergführer

Seit September 2022

Mein Geheimtipp

Ski- und Snowboardtouren rund um den Wildstrubel

Mein Lieblings-Berg

Die Adelbodner Hausberge

Meine Lieblings-Kletterei

Klettern im Bergell mit guter Gesellschaft

Mein Beruf

Bergführer und Schneesportlehrer

Adrian Büschlen