; })
Sébastien Monney

Sébastien Monney

Bergführer seit 2019

Mein Lieblings-Berg

Die Südseite von Mont-Blanc. Man fühlt sich ganz klein in der Mitte dieser grossen Berge.

Meine Lieblings-Kletterei

Die Gastlosen sind ein unglaubliches Gebiet im schönsten Kalk.

Mein Beruf

Bergführer

Portrait

Im Freiburgerland geboren, bin ich schon als Kind viel in den Bergen unterwegs gewesen. Während dem Gymnasium hatte ich viel Zeit in die Berge zu gehen!

Von 2014-2016 war ich Mitglied des SAC Expeditionsteams. Nach der Abschlussexpedition habe ich mit der Ausbildung zum Bergführer angefangen.

Seit 2019 bin ich als diplomierter Bergführer unterwegs. Ich freue mich sehr, erlebinisreiche Tage mit den Gästen in den Bergen zu verbringen!

Meine Touren bei Höhenfieber

«Der Berg bietet uns das Dekor ... Es liegt an uns, die dazugehörige Geschichte zu erfinden! - Zitat Nicolas Helmbacher»
Kontakt