; })
Max Schubert

Max Schubert

Bergführer seit 2014

Mein Geheimtipp

Winter: Skitouren um die versteckte Gaulihütte – psst, nicht weitersagen :-) Sommer: Vom Diechterhorn zum Sustenhorn, allein schon um die überragende Lage und außergewöhnliche Gastfreundschaft der Trifthütte zu erleben

Mein Lieblings-Berg

Weißhorn, Bietschhorn, Grand Combin, Dolomiten, Anden

Meine Lieblings-Kletterei

Mediterraner Kalk sowie Granit und Gneis, am liebsten in der Schweiz und in Chamonix

Mein Beruf

Bergführer, Ingenieur

Portrait

Die Freiheit der Natur und die Schönheit der Berge haben mich schon als Jugendlichen magisch angezogen. Seitdem bin ich in den Bergen der Welt unterwegs: Zu Fuß, mit und ohne Steigeisen, in Kletterschuhen, auf Skiern, auf dem Fahrrad- und im Pferdesattel, allein, mit Familie, Freunden und als Guide.

Eigentlich bin ich von Beruf Ingenieur, doch mit den Jahren reifte der Wunsch, meine „große Liebe“ - das Bergsteigen - zum Beruf zu machen. 2014 wurde der Traum Wirklichkeit: mit dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Staatlich geprüften Berg- und Skiführer.


Als Bergführer kann ich meine Leidenschaft nun professionell mit anderen Menschen teilen. Mit großer Begeisterung und Freude gebe ich meine in langjähriger alpiner Praxis und während einer anspruchsvollen Ausbildung erworbenen Kenntnisse an Gleichgesinnte weiter. Mir ist es wichtig, die Teilnehmerinnen und Teilnehmern dabei zu unterstützen, ihre alpinen Fähigkeiten und ihr Wissen individuell zu erweitern. Richtig zufrieden bin ich, wenn alle die gemeinsamen Touren als positive, herausragende Erlebnisse mit nach Hause nehmen und daraus neue Kraft schöpfen für die Herausforderungen des Alltags.

Die Zusammenarbeit mit Höhenfieber ist in jeder Hinsicht professionell, das gesamte Team arbeitet hervorragend zusammen, die Kurse sind optimal aufgebaut und die Vor- und Nachbereitung funktionieren reibungslos. So kann ich mich als Bergführer ganz und gar auf meinen Teil des Jobs konzentrieren.

Meine Touren bei Höhenfieber

Meine Touren bei unserer Partner-Bergschule Berg + Tal

«Immer wieder aufs Neue zu erleben, wie gut ein bunt zusammengewürfelter Haufen unter dem Eindruck schöner Bergerlebnisse zu einer Gruppe zusammengeschweisst wird und jeder einzelne ein kleines oder auch grosses Stück über sich hinauswächst.»
Kontakt