Dieser Kurs bietet einen ersten Einblick in hochalpine Gletschertouren. Du erhältst das notwendige Rüstzeug für die Besteigung eines leichten Viertausenders, das Allalinhorn 4027m.
Kursinhalt Auf einer leichten Tour erlernst du die Handhabung von Steigeisen, Pickel und Eisschrauben sowie das Verhalten in einer Seilschaft auf Firnfeldern und Gletschern.
Kursziel Du machst dich mit der Gletscherausrüstung vertraut und besteigst deinen ersten Berg über 4000m.
1.Tag Treffpunkt in Saas Fee. Mit Seilbahn nach Felskinn 2989m und Aufstieg zur Britanniahütte 3030m. Ausbildung auf dem Chessjengletscher. 2.Tag Ausbildungstour vom Mittelallalin auf das Allalinhorn 4027m. Abstieg und Heimreise ab Saas Fee.
Vorgesehener Tourenablauf
1.Tag Treffpunkt in Saas Fee. Mit Seilbahn nach Felskinn 2989m und Aufstieg zur Britanniahütte 3030m. Eisausbildung auf dem Chessjengletscher: Seilhandhabung, Anseilen in der Seilschaft, Pickel- und Steigeisentechnik.
2.Tag Ausbildungstour vom Mittelallalin aufs Allalinhorn 4027m. Auf dem Gipfel erwartet uns eine fantastische Aussicht auf zahlreiche 4000er. Entlang der Aufstiegsspur steigen wir wieder nach Mittelallalin ab. Von dort geht es mit der Metroalpin-Bahn bequem zurück nach Saas Fee. Heimreise am Nachmittag.
Aufstieg 590Hm, Abstieg 630Hm, Gehzeit ohne Pausen ca. 4.5 Std.
Detailprogramm
Ausrüstung
Tourdauer
2 Tage Sa-So
Preis
CHF 495.-
auf Anfrage. Durchführung gesichert
Weitere Daten
Anforderungen ?
Bist du für diese Tour gerüstet? Überprüfe die Anforderungen hier.Region
Schweiz | Wallis | Saastal | Saas Fee
Treffpunkt 
Teilnehmer
4-6 Gäste pro Bergführer
Leistungen
1 Nacht in SAC-Hütte im Lager, 1x Halbpension, Tourentee, 10% Einkaufsgutschein bei TRANSA.
Vorgesehener Bergführer
Unterkunft
Preis
CHF 495.-
Detailprogramm
Ausrüstung
Beratung

+41 32 361 18 18
info@hoehenfieber.ch
Öffnungszeiten
Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr