; })
Klettern Les Calanques "2plus!"

Klettern Les Calanques "2plus!"

Weisse Felsen und türkisblaues Meer

Diashow starten

Wer schon einmal mit uns in den Calanques war weiss, was die reizvollen Buchten zwischen Cassis und Marseille zu bieten haben – eine fast unerschöpfliche Auswahl an verschiedensten Routen, wunderbaren Fels, eine wilde Landschaft und eine unvergleichliche Ambiance direkt am Meer. Wir wohnen im Hotel Le Golfe im schönen Hafen von Cassis.


1. Tag Anreise in die Calanques. 2.-6. Tag Wir klettern gemeinsam an den schönsten Sektoren in den verschiedenen Buchten der Calanques. Neben der Kletterausrüstung haben wir auch die Badesachen im Gepäck. 7. Tag Heimreise nach dem Frühstück.

Vorgesehener Tourenablauf

1.Tag Wir treffen uns in Bern am Bahnhof. Gemeinsam reisen wir über Genf und die Rhonetal-Autobahn nach Marseille und weiter nach Cassis. In der Regel dauert die Fahrt mit zwei Kaffeepausen etwas mehr als sieben Stunden. Am späteren Nachmittag bleibt noch Zeit, die Umgebung der Unterkunft zu erkunden und am nahen Strand zu baden. Im Frühjahr weist die Wassertemperatur allerdings nur 18° auf.

2.-6.Tag Unser Bergführer wird gemeinsam mit den Teilnehmern das jeweilige Tagesprogramm festlegen. Die Felsen und Buchten von Les Goudes, Sormiou, Morgiou, Sugiton und En Vau locken zum Klettern und Verweilen am Meer. Die Anfahrt erfolgt jeweils mit unserem Mietbus. Es stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung: Direkt über dem Meer gelegene Klettergärten, klassische Felszinnen oder geniale Verschneidungen in kompaktem Fels. Je nachdem dauert der Zustieg nur kurz, oder führt durch begeisternde Landschaften mit viel Rundblick über versteckt angelegte Steige zur gesuchten Wand.

7.Tag Die Heimreise erfolgt nach dem Frühstück. Wir werden am Nachmittag in Bern am Bahnhof eintreffen.

Detailprogramm

Ausrüstung

Tourdauer

7 Tage So-Sa

Preis

CHF 1’395.-

Anforderungen ?

Bist du für diese Tour gerüstet? Überprüfe die Anforderungen hier.

Schwierigkeit: Halle: 5a, Fels: 4c, Vorstieg: ja, Zustieg: 1h

CO2 Belastung und Klimaschutzbeitrag

227 kg CO2/Person. Klimaschutzbeitrag CHF 7.00.

Region

Frankreich | Bouches-du-Rhône | Les Calanques | Cassis

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Bern, Bahnhof 09:10

Teilnehmer

2-8 Gäste pro Bergführer

Leistungen

6 Nächte im DZ mit DU/WC, 6x Frühstück / Mittaglunch, Fahrten im Gebiet

Vorgesehener Kletterlehrer

Gabriel Stadelmann, Kletterlehrer

Unterkunft

Hotel Le Golfe

Preis

CHF 1’395.-

14.04.2024 - 20.04.2024
Freie Plätze. Mit 2 Buchungen Durchführung gesichert

Detailprogramm

Ausrüstung

Beratung

«Hallo»
Hast du Fragen? Ich berate dich gerne.
Simone Oberhänsli
Simone Oberhänsli
+41 32 361 18 18
info@hoehenfieber.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

Kontakt